Jungen 15 siegen zum Rückrundenstart
Zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2025 empfing unsere Jungen 15 die gegnerische Mannschaft der TTV Neheim-Hüsten, die damit keine allzu weite Anreise hatten.
Unsere Jungs wollten natürlich durch einen Sieg positiv in die Rückrunde starten, und mit dem Hintergrund, dass ihr Spiel gegen Neheim-Hüsten ein Derby war, gingen sie dementsprechend von Anfang an motiviert an die Tische.
Den ersten Punkt des Tages konnte unser Stamm-Doppel Louis und Duy-Anh erspielen, die gegen die Neheimer-Paarung in drei engen Sätzen – kein Satz wurde mit mehr als drei Punkten Unterschied entschieden – mit 3:0 gewinnen konnten.
Am Nachbartisch war gleichzeitig Jonathan gefordert, der den ersten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Danach stellte sein Gegenüber allerdings sein Spiel um, so dass Jonathan wiederum sein eigenes Spiel nicht mehr durchbekam. In den Sätzen 2 und 4 war er zwar knapp dran, den Satz für sich zu entscheiden, am Ende hatte aber sein Gegner das glücklichere Händchen und glich für Neheim zum 1:1 aus.
Jonathan
Nun war Duy-Anh gegen den Neheimer Topspieler gefordert, doch auch er fand kein Mittel gegen seinen Gegenüber. Er versuchte zwar alles, und die letzten beiden Sätze gingen auch nur sehr knapp zugunsten des Neheimers aus, aber trotz allem unterlag er mit 0:3; damit ging Neheim mit 2:1 auch erstmals in Führung. Zur Beruhigung aller auf TuS-Seite konnte Louis im Duell mit Neheims Nummer 2 aber durch seinen 3:1-Erfolg wieder zum 2:2 ausgleichen. Lediglich im dritten Satz hatte er sich eine kleine Auszeit genommen, gewann die restlichen drei Sätze ansonsten aber recht souverän.
Duy-Anh wollte den TuS nun wieder in Führung bringen, was ihm zum Glück auch gelangen: in drei sehr souveränen Sätzen ließ er seinem Gegner kaum eine Chance und stellte somit auf 3:2 für den TuS.
Nun kam es zum Duell der beiden Top-Leute, in dem Louis auf Plothe traf. Beide lieferten sich ein tolles Duell auf Augenhöhe, was die anwesenden Zuschauer ein ums andere Mal zum Staunen brachte. Am Ende konnte Louis für zufriedene Gesichter auf TuS-Seite sorgen, denn er gewann das Spiel mit 3:1, wodurch der TuS gleichzeitig mit 4:2 in Führung ging.
Louis
Nun konnte Jonathan mit einem Sieg schon mal das Unentschieden erspielen, doch dies gelang ihm leider nicht. Auch in diesem Spiel fand er leider nicht wirklich zu seinem eigentlichen Spiel, so dass er, wenn auch mit knappen Sätzen, mit 1:3 unterlag.
Damit war es nun an Duy-Anh, den fünften Punkt und damit das Unentschieden zu sichern, was ihm zur Beruhigung aller eindrucksvoll gelang: mit 3:0 setzte er sich gegen die gegnerische Nummer 2 durch und bekam dabei nur im letzten Satz leichte Schwierigkeiten mit seinem Gegenüber.
Duy-Anh
Die letzten beiden Spiele des Tages waren dann die Überkreuz- Spiele – 3 gegen 1 bzw. 1 gegen 3 – wo es wie so häufig in dieser Saison zu einer Punkteteilung kam. Jonathan hatte im Duell gegen Neheims Topspieler in drei Sätzen das Nachsehen, während Louis am Nachbartisch mit dem gleichen Ergebnis gegen die gegnerische Nummer 3 gewinnen konnte.
Damit endete das Spiel mit einem 6:4-Erfolg für unsere Jungen 15, die damit Ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga weiter festigen konnten.
Im nächsten Spiel geht es für die Jungs auswärts gegen den TV Büren, wo ihnen ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust steht. Dennoch werden unsere Jungs natürlich alles versuchen, um die zwei Punkte mit ins Entendorf zu bringen.
Derbysieger: Unsere Jungen 15