Jungen 15 sind Herbstmeister
Zum absoluten Topspiel und gleichzeitig auch letzten Spiel der Hinrunde reisten unsere Jungen 15 nach Lendringsen zum TTC Sauerland.
Vor Spielbeginn wurden beide Mannschaften auf Augenhöhe eingeschätzt, so dass ein enges und spannendes Spiel im Kampf um den Herbstmeistertitel erwartet wurde.
Den Anfang machten Louis und Duy-Anh im Doppel gegen Meyer/Gashi. Trotz verlorenem zweiten Satz und mehreren knappen Situationen, blieben unsere beiden TuS-Jungs cool und konnten mit 3:1 das Doppel für sich entscheiden.
Duy-Anh und Louis
Im Parallelspiel traf Jonathan auf Fröhlich, und wie schon in der vergangenen Saison, entwickelte sich zwischen beiden ein sehr enges Spiel. Zunächst erwischte er dabei aber leider einen Kaltstart und lag mit 0:2 im Hintertreffen. Doch durch zwei überzeugende Satzgewinne, konnte er die Führung seines Gegners ausgleichen und ihn in den Entscheidungssatz zwingen. Dort blieb er, wie auch schon seine Teamkollegen im Doppel, cool und konnte auch diesen mit einer starken Leistung für sich entscheiden.
Jonathan
Damit ging es mit einer 2:0-Führung ins obere Paarkreuz, wo nun Duy-Anh und Louis im Einzel gefordert waren.
Duy-Anh traf in seinem ersten Einzel mit Meyer auf seinen Angstgegner der vergangenen Monate. Auch dieses Mal lag ihm die Spielweise seines Gegners überhaupt nicht, so dass er in drei Sätzen unterlag.
Louis traf am Nachbartisch mit Gashi ebenfalls auf einen Gegner, der ihm von der Spielweise her nicht wirklich liegt, dementsprechend gingen die ersten beiden Sätzen, wenn auch knapp, verloren. In Satz drei und vier fand Louis aber immer mehr zu seinem Spiel zurück, so dass er diese folgerichtig gewinnen und seinen Gegner somit in den Entscheidungssatz zwingen konnte. Dort gewann aber leider immer mehr Gashi die Oberhand, und am Ende konnte er diesen mit 11:7 für sich entscheiden.
Damit hatte der TTC Sauerland die zwischenzeitliche 2:0-Führung des TuS ausgleichen können. Unsere Jungs wollten sich die Führung natürlich wieder zurückholen, und mit dieser Mission gingen Duy-Anh und Louis in ihre zweiten Einzel des Tages.
Im Duell mit Woitelle fand Duy-Anh zum Glück zurück zu seinem Spiel und konnte mit einer blitzsauberen Leistung den TuS durch seinen 3:0-Erfolg mit 3:2 in Front bringen.
Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch Louis im Duell der Top-Leute gegen Meyer überzeugen. Er spielte stark auf und konnte damit die alte zwei-Punkte-Führung des TuS wiederherstellen.
Louis
Mit der 4:2-Führung im Rücken, waren nun Jonathan und erneut Duy-Anh gefordert, und bei beiden sollten die Spiele im Entscheidungssatz entschieden werden. Jonathan traf auf Woitelle, und in diesem Spiel ging es wahrlich hin und her – während Woitelle Satz 1 deutlich und Satz 3 knapp für sich entscheiden konnte, gewann Jonathan wiederum Satz 2 deutlich und Satz 4 knapp. Folgerichtig wurde das Spiel im Entscheidungssatz entschieden, und diesen konnte der TuS-Akteur mit einer starken Leistung für sich entscheiden.
Damit stand es 5:2 aus Sicht des TuS – ein Punkt war also schon mal sicher.
Auch in Duy-Anhs Duell mit Gashi ging es hin und her: Satz 1 und 3 gingen an Duy-Anh, Satz 2 und 4 an seinen Gegner. Dieses Spiel wurde also auch im Entscheidungssatz entschieden, und durch eine ebenfalls starke Leistung von Duy-Anh, konnte dieser den Satz und somit auch das Spiel gewinnen – 6:2 aus Sicht des TuS, es stand also fest, dass die TuS-Jungs als Sieger zurück ins Entendorf reisen würden.
Duy-Anh
Im „Überkreuzduell“ der beiden Einser gegen die Dreier ging es damit nun darum, in welcher Höhe die TuS-Jungs gewinnen würden. Jonathans Gegner, die gegnerische Nummer 1, ließ ihm leider kaum Chancen, so dass er in drei glatten Sätzen unterlag.
Im Parallelspiel ließ aber auch Louis der gegnerischen Nummer 3 kaum eine Chance, wodurch er folgerichtig mit dem gleichen Ergebnis gewann.
Damit lautete das Endergebnis 7:3 und die TuS-Jungs ging als Sieger aus dem Top-Spiel hervor. Durch diesen Erfolg wurde unser ältestes Nachwuchsteam nicht nur verdient Herbstmeister, sondern spielten mit ihren sechs Siegen aus sechs Spielen auch eine perfekte Hinrunde – da hatten sie sich das anschließende Team-Essen bei Sponsor Sake in Neheim redlich verdient gehabt ;).
Der TuS gratuliert an dieser Stelle natürlich sehr gerne unseren Nachwuchskräften Louis, Duy-Anh und Jonathan zur Herbstmeisterschaft und ist stolz auf die Leistungen der Drei in dieser Hinrunde – die Daumen für die Rückrunde sind natürlich jetzt schon gedrückt.
Verdienter Herbstmeister: unsere Jungen 15