Malte Tenambergen unter den besten Minis in NRW
Am vergangenen Wochenende fand in Recklinghausen-Suderwich der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften statt, und mit dabei war in Person von Malte Tenambergen, der sich durch seinen 2. Platz beim Bezirksentscheid in Lippstadt für den Verbandsentscheid qualifiziert hatte, auch zum ersten Mal in der Geschichte ein Spieler des TuS. Malte ging – mit vier anderen Kindern aus dem Bezirk Westfalen Mitte – in der Altersklasse 1 (8 Jahre und jünger, Jahrgänge 2015 und jünger) an den Start und zeigte, was er in den vergangenen Monaten beim Training gelernt hatte.
Malte (2.v.l.)
Los ging es mit den Gruppenspielen. Dort trat er in einer 5er-Gruppe an und hatte leider in den ersten beiden Spielen sehr viel Pech – beide Spiele gingen jeweils in der Verlängerung mit 1:2 verloren – gehabt. Im dritten Spiel folgte dann aber der erste und gleichzeitig auch verdiente Sieg. Durch diesen Sieg – die beiden letzten Gruppenspiele gingen leider auch verloren – konnte er sich für die Runde, in der die Plätze 17-32 ausgespielt wurden, qualifizieren.
Dort konnte er sich nach einem langen Turniertag mit einer guten Leistung eine 2:2-Bilanz erspielen und damit den 28. Platz belegen. Damit gehört Malte zu den besten 30 Minis in NRW – ein toller Erfolg, zu dem der TuS natürlich gerne gratuliert.
Unter den Top 30 in NRW: Malte
Die besten „Minis“ NRWs