Louis Löhr auf Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften
Nachdem sich unsere beiden Nachwuchsspieler Louis Löhr und Duy-Anh Dinh beim Qualifikationsturnier des Bezirks Westfalen-Mitte erfolgreich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, konnten sie sich nun bei diesen beweisen – und beide zeigten mit guten Leistungen, warum sie zurecht zu den Top 16 im Bezirk gehören.
TuSler unter den Top 16 im Bezirk: Duy-Anh und Louis
Los ging es für beide mit den Gruppenspielen, die beide in einer 4er-Gruppe bestritten. Während Louis nach einem spannenden letzten Gruppenspiel ein glückliches Händchen bewies und seine Gruppe gewinnen konnte, schied Duy-Anh leider unglücklich aus – trotzdem kann er aber mit dem Erreichen der Top 10 bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften zurecht stolz auf seine Leistung sein!
Erreichte die Top 10 des Bezirks: Duy-Anh
Bevor es mit den K.O.-Runden im Einzel weiterging, stand erstmal die Doppelkonkurrenz an, wo die beiden TuSler wie schon bereits beim Qualifikationsturnier als Doppel antraten. Nach einem Freilos im Achtelfinale und einem knappen Sieg im Viertelfinale (der beiden Trainern einige Nerven gekostet hatte) trafen sie im Halbfinale auf die starke Paarung Hellmann/Beule. Dort hielt unser Nachwuchs zwar phasenweise gut mit, unterlag am Ende aber leider dennoch in drei Sätzen, so dass der dritte Platz im Doppel für die Jungs heraussprang. Damit bestätigten die beiden nach ihrem Sieg beim Qualifikationsturnier ein Mal mehr, dass sie ein gutes Doppel sind.
Belegten im Doppel Platz 3: Louis und Duy-Anh
Nach den Doppeln ging es dann weiter mit den K.O.-Runden im Einzel, wo Louis im Viertelfinale auf Cilian Camen vom Soester TV traf. Nach einem spannenden Spiel, wo Louis häufiger einen kühlen Kopf bewahren musste, konnte er sich letztlich verdient mit 3:1 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.
Dort traf er, wie so häufig im vergangenen Jahr, auf seinen „Dauergegner“ Nico Hellmann von SuS BW Lipperbruch, und wieder entwickelte sich in den Sätzen ein enges Spiel zwischen den beiden – leider aber jedes Mal mit dem besseren Ende für den Spieler von Lipperbruch, so dass Louis im Halbfinale ausschied und den 3. Platz belegte.
Unter den Top 4 im Bezirk: Louis (links)
Trotzdem aber eine sehr gute Leistung von Louis, denn hätte jemand dem Jungen TuSler vor den Bezirksmeisterschaften den 3. Platz versprochen, hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit sofort unterschrieben. Deswegen verflog auch schnell der Ärger über die Niederlage im Halbfinale und wich der Freude über das Erreichte.
Freute sich über Platz 3: Louis
Der TuS um die Jugendtrainer/Betreuer Hendrik „Fuzzi“ Löhr und Melina Kösling waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden und gezeigten Leistungen der beiden Jungs.