Zweite siegt gegen Bad Sassendorf III

Zum aktuellen Spieltag empfing die Zweite des TUS die nicht in Bestbesetzung antretenden Gäste vom TUS Bad Sassendorf III. Aber auch der TUS musste Benedikt Niemand krankheitsbedingt ersetzen. Für ihn trat Altmeister Horst Coels an die Platte.

 

TUS Bruchhausen II Doppel Tus Bad Sassendorf III Doppel
Macioszek Christian 1 Hoischen Thomas 2
Dickner Robert 1 Rupprath Alexander 1
Walter Josef 2 Plewka Arne 1
Kösling Dirk 2 Tegethoff Stephan 2
Willeke Fabian 3 Klassen Dennis 3
Coels Horst 3 Buxot Roland 3

 

Die Gäste stellten taktisch auf und brachten ihren Spitzenspieler Hoischen, einen der Stärksten in der Klasse, im Doppel zwei, sodass er zusammen mit Tegethoff gegen das Topdoppel des TUS antrat. Christian und Robert ließen sich davon nicht beeindrucken. In den ersten beiden Sätzen gingen sie schnell mit jeweils 6:0 in Front und brachten beide Durchgänge souverän nach Hause. Erst im dritten Durchgang konnten sich die Gäste besser auf die Beiden einstellen, was aber die Niederlage für die Gäste nicht mehr verhinderte.

 

 

Walter und Kösling hatten parallel gegen Rupprath und Plewka einen schweren Stand und gaben in drei Sätzen ab.

 

 

Willeke und Altmeister Coels bildeten das dritte Doppel des TUS. Beide spielten gut mit, machten zwar einige unnötige Fehler, aber besonders Coels konnte immer wieder mit seinen Aufschlägen und seiner Vorhand das Spiel bestimmen, sodass nach vier Sätzen der Punktgewinn für den TUS feststand.

Oben spielte Macioszek zum Auftakt gegen Rupprath. Beide Spieler bevorzugen ein gradliniges Angriffsspiel nach vorne, sodass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte, was erst in der Verlängerung des fünften Satzes zu Gunsten des TUS entschieden wurde. Anschließend spielte Dickner gegen Topmann Hoischen. In einem hochklassigen und spektakulären Spiel, bei dem Robert oft von weit hinter dem Tisch agierte, schenkten sich beide Akteure nichts. Drei knappe Sätze waren die Folge, die sich aber allesamt Robert sicherte und so den nächsten Punkt erspielte.

Walter hatte anschließend in der Mitte gegen Tegethoff einen schweren Stand. Wie so oft in den letzten Wochen haderte Josef viel zu oft mit seinem Spiel. Auch intensive Ansprachen in den Satzpausen konnten daran nichts ändern. In drei Sätzen ging das Spiel an die Gäste. Kösling, an diesem Abend ganz besonders motiviert, spielte anschließend famos gegen Plewka auf. In drei Sätzen, die er zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte, zwang er seinem Gegenüber sein Spiel auf, punktete unzählige Male mit seiner starken Vorhand und gewann völlig souverän in drei Durchgängen.

Unten verschlief Willeke den ersten Satz gegen Buxot. Erst danach fing er sich, spielte nicht schön, aber wie so häufig erfolgreich und gewann in vier Sätzen. Altmeister Coels hatte anschließend einen schwereren Stand gegen Klassen. Nachdem die ersten beiden Sätze verloren gingen, steigerte sich Horst in das Spiel hinein, gewann den dritten Satz in der Verlängerung und wurde anschließend immer dominanter, sodass die Sätze vier und fünf souverän an ihn gingen, eine ganz starke Leistung, Hut ab. Somit stand es 7:2 zur Halbzeit.

Im Duell der Topleute gewann Hoischen die ersten beiden Durchgänge gegen Macioszek. Erst danach konnte Christian mehr sein Spiel durchdrücken und seinerseits die nächsten beiden Durchgänge gewinnen. Im Entscheidungssatz setze sich dann aber die Nummer Eins der Gäste durch.

 

 

Parallel dazu hatte Dickner aber in drei Sätzen seine Aufgabe gegen Rupprath gelöst. In einem wieder sehr ansprechenden Spiel konnte er souverän den nächsten Punkt für den TUS einfahren.

Walter konnte nun den „Deckel drauf machen“. Josef machte aber genau dort weiter, wo er im ersten Spiel aufgehört hatte. In drei Sätzen mit nur wenig Gegenwehr und viel Gezeter und Gefluche gab er sein Spiel ab. Damit war es Kösling vorbehalten das Spiel zu entscheiden. Nachdem er die ersten beiden Sätze souverän gewann, wurde sein Gegenüber stärker und entschied Durchgang drei für sich. Dirk war davon aber nur kurzzeitig beeindruckt, machte wieder mehr Druck und gewann Satz vier, womit der Sieg der Zweiten feststand.

9:4 nach zweieinhalb Stunden sichern dem TUS nicht nur das Spiel, sondern parallel auch die „Herbstmeisterschaft“. Ein ganz großer Dank an dieser Stelle an Oldie Horst Coels, auf den wie immer Verlass war.

 

Horst Coels, auch im hohen Alter noch eine Bank

Zum Kehraus der Hinrunde empfängt man zum letzten Spiel die Gäste aus Erwitte.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 8 0 0 72:25+47 16:0
2 DJK SR Cappel III 7 0 2 75:40+35 14:4
3 LTV Lippstadt V 6 0 3 60:51+9 12:6
4 TuS Wadersloh 4 0 3 42:40+2 8:6
5 Soester TV 3 2 3 54:54+0 8:8
6 TV Suttrop 3 1 3 52:48+4 7:7
7 TuS Bad Sassendorf III 2 0 3 33:36-3 4:6
8 SuS BW Lipperbruch 1 1 6 44:65-21 3:13
9 DJK Erwitte II 1 0 6 25:61-36 2:12
10 TTC Meiste 1 0 7 30:67-37 2:14