Zweite siegt erstmals gegen Suttrop

Die Zweite empfing zum aktuellen Spieltag die Gäste aus Suttrop. Sowohl der TUS, bei dem Dirk Kösling fehlte, als auch die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an.

TUS Bruchhausen II Doppel TV Suttrop Doppel
Walter Josef 1 Niemeier Ralf 1
Reimann Christian 2 Rüther Andreas 2
Niemand Benedikt 2 Altmeyer Johannes 2
Willeke Fabian 3 Risse Mark 1
Specka Armin 1 Kurze Manfred 3
Kramer Stefan 3 Nonn Ralf 3

Die Doppelpaarungen begannen zunächst wenig erfolgsversprechend. Sowohl Walter/Specka, als auch Reimann/Niemand unterlagen in ihren Begegnungen. Willeke/Kramer waren somit schon unter Zugzwang. Beide spielten, was möglich war. Kramer hielt den Ball geschickt im Spiel, Willeke griff mit seiner Vorhand an. So konnte man drei enge Sätze für sich entscheiden.

Oben hatte Walter gegen Rüther keine Chance. In drei teils deutlichen Sätzen musste er sich geschlagen geben. Reimann hatte noch eine offene Rechnung mit Niemeier zu begleichen. Im Rückspiel der vergangenen Saison konnte er über fünf Sätze gehen, unterlag jedoch im Entscheidungssatz zu null. Diesmal machte er es jedoch besser. In einem stark geführten Spiel konnte er immer wieder seine Rückhand gefährlich einsetzen, was Niemeier immer wieder in Bedrängnis brachte. In vier Sätzen konnte er sein Spiel siegreich gestalten.

Diesen Erfolg galt es nun mitzunehmen. In der Mitte kämpfte Niemand zu Beginn in fünf Sätzen seinen Kontrahenten nieder. Willeke, der einen absoluten Sahnetag erwischte, konnte anschließend sein Spiel gegen Altmeyer in drei ungefährdeten Sätzen nach Hause bringen, womit der TUS erstmals in Führung ging.

Unten hatte Specka gegen Nonn nur einen Satz Probleme, ansonsten spielte er ruhig, konzentriert und abgeklärt, entsprechend fiel der Sieg ihm zu. Kramer tat sich anschließen gegen das unangenehme Spiel von Kurze sehr schwer. In drei teils sehr engen Sätzen musste er seinem Gegenüber den Sieg überlassen, womit es 5:4 aus Sicht des TUS stand. Der Zwischenstand weckte die Erwartungshaltung auf etwas Zählbares, was nun aber erst bestätigt werden musste.

Im Duell der Topleute konnte Walter gegen Niemeier nicht direkt nach legen. In vier Sätzen gab er ab. Ebenso erging es Reimann gegen Rüther, obwohl der TUS’ler in Satz vier drei Satzbälle hatte, konnte er den berühmten Sack nicht zu machen und gab Satz und Spiel ab, womit der TUS wieder mit 5:6 im Hintertreffen lag.

In der Mitte lief zunächst alles gegen Niemand in seinem Spiel gegen Altmeyer. Den ersten Satz gab er in der Verlängerung ab, den zweiten deutlich. Mit großem Willen und Kampfgeist stemmte er sich danach jedoch gegen die drohende Niederlage, gewann die folgenden drei Durchgänge und damit das Spiel.

Willeke machte gegen Risse dort weiter, wo er im ersten Spiel aufgehört hatte. Offensiv, aggressiv, beweglich zog er sein Spiel auf und ließ seinem Gegenüber keine Chance, womit der siebte Punkt auf der Habenseite des TUS stand.

Unten musste nun beide Spiele siegreich gestaltet werden, wollte man das Abschlussdoppel vermeiden. Specka begann im ersten Satz noch nervös gegen Kurze und gab ab. Anschließend besann er sich jedoch auf seine Stärken, wartete auf den richtigen Ball und griff mit seiner starken Rückhand an. In einem lang dauernden Spiel zog er seinen Kontrahenten damit den Zahn und gewann verdient.

Kramer konnte nun den siegbringenden neunten Punkt einfahren. In einem ganz starken Auftritt ließ er Nonn nicht den Hauch einer Chance, dominierte drei Sätze lang und stellte den Sieg für den TUS sicher.

Damit hat der TUS zum ersten Mal seit Anbeginn der Zeit gegen Suttrop siegen können. Gleichzeitig brachte man zwei Punkte gegen den Abstieg auf das Habenkonto mit denen überhaupt nicht zu rechnen war. In der Tabelle rangiert man damit im Mittelfeld. Am kommenden Donnerstag in Lippstadt hat man die Chance direkt nachzulegen und das Punktekonto weiter auszubauen.

 

TuS Bruchhausen II TV Suttrop 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Walter, Josef
Specka, Armin
Rüther, Andreas
Altmeyer, Johannes
11:5 8:11 8:11 7:11 1:3 0:1
D2-D1 Reimann, Christian
Niemand, Benedikt
Niemeier, Ralf
Risse, Mark
7:11 12:10 4:11 11:9 2:11 2:3 0:1
D3-D3 Willeke, Fabian
Kramer, Stefan
Kurze, Manfred
Nonn, Ralf
11:5 11:9 14:12 3:0 1:0
1-2 Walter, Josef Rüther, Andreas 4:11 11:13 2:11 0:3 0:1
2-1 Reimann, Christian Niemeier, Ralf 11:7 4:11 11:6 11:8 3:1 1:0
3-4 Niemand, Benedikt Risse, Mark 5:11 11:4 11:13 11:7 11:6 3:2 1:0
4-3 Willeke, Fabian Altmeyer, Johannes 11:6 11:9 11:2 3:0 1:0
5-6 Specka, Armin Nonn, Ralf 12:10 6:11 11:2 11:8 3:1 1:0
6-5 Kramer, Stefan Kurze, Manfred 11:13 3:11 12:14 0:3 0:1
1-1 Walter, Josef Niemeier, Ralf 3:11 7:11 11:6 6:11 1:3 0:1
2-2 Reimann, Christian Rüther, Andreas 11:9 9:11 10:12 11:13 1:3 0:1
3-3 Niemand, Benedikt Altmeyer, Johannes 17:19 6:11 11:6 11:8 11:7 3:2 1:0
4-4 Willeke, Fabian Risse, Mark 11:5 11:9 11:8 3:0 1:0
5-5 Specka, Armin Kurze, Manfred 9:11 11:6 12:10 11:9 3:1 1:0
6-6 Kramer, Stefan Nonn, Ralf 11:5 11:3 11:2 3:0 1:0
D1-D1 Walter, Josef
Specka, Armin
Niemeier, Ralf
Risse, Mark
Bälle: 541:513 32:25 9:6

 

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TTV DJK Dedinghausen 3 3 0 0 27:10 +17 6:0
2 SV Diestedde 3 2 0 1 25:14 +11 4:2
3 TV Suttrop 3 2 0 1 24:16 +8 4:2
4 DJK Erwitte II 3 2 0 1 23:18 +5 4:2
5 TuS Bruchhausen II 3 2 0 1 18:21 -3 4:2
6 DJK SR Cappel III 4 2 0 2 29:21 +8 4:4
7 LTV Lippstadt V 3 1 0 2 17:25 -8 2:4
8 TuS Wadersloh 3 1 0 2 13:24 -11 2:4
9 DJK SR Cappel IV 2 0 0 2 7:18 -11 0:4
10 SV GW Steinhausen 3 0 0 3 11:27 -16 0:6