Zweite siegt 9:1 in Lipperbruch

Vor den Herbstferien trat die Zweite des TUS bei den Aufsteigern vom SUS BW Lipperbruch an. Vom Papier her war die Sache klar, ebenso sollte es auch kommen.

 

TUS Bruchhausen II Doppel SUS BW Lipperbruch Doppel
Macioszek Christian 1 Aulbur Nick 2
Dickner Robert 1 Pohl Kevin 1
Walter Josef 2 Santoro Simone Angelo 3
Kösling Dirk 2 Martin Michael 1
Niemand Benedikt 3 Maseizik Dirk 3
Willeke Fabian 3 Bockes Volker 2

 

Das Topdoppel des TUS gab ich keine Blöße. In drei schnellen und sicheren Sätzen war der erste Punkt eingefahren. Anders die anderen beiden Doppel des TUS. Walter und Kösling hatten doch einige Mühen und gaben in fünf Sätzen ab, wohingegen Niemand und Willeke, nach einigem Gezeter und Gefluche über die schlechte Leistung, in fünf Sätzen siegreich waren.

Oben legte Dickner im ersten Einzel des Tages in drei sicheren Sätzen gegen Aulbur nach. Ebenso sicher holte Macioszek gegen Pohl den nächsten Punkt für den TUS.

Kösling hatte danach einen schwereren Stand gegen Santoro. Nach zwei erfolgreichen Sätzen verlor Dirk seinen Faden, sein Gegenüber kam zusehends besser ins Spiel, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Hier konnte sich Dirk, nach einer taktischen Auszeit, mit 11:9 durchsetzen und den nächsten Punkt erspielen. Walter nahm sich nur im zweiten Satz, den er mit 19:17 gewann, eine gedankliche Auszeit, die anderen beiden Sätze gewann er souverän gegen Martin.

Unten machte Willeke wahrlich nicht sein bestes Spiel, es reichte jedoch um seinen Counterpart Maseizik in vier Sätzen niederzuhalten. Hier setzte sich die Leistung aus dem Doppel fort. Ebenso bei Niemand, der ebenfalls unter seinen Möglichkeiten spielte, aber dennoch gegen Bockes siegreich war, womit es zur Halbzeit bereits 8:1 aus Sicht des TUS stand.

Oben konnte Macioszek im Duell der Topspieler gegen Aulbur nun alles klar machen. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Im fünften lag Christian bereits 1:5 zurück, bevor er aufdrehte und seinem Gegenüber nur noch einen einzigen Punkt gewährte und so zum 9:1 für den TUS vollendete.

Damit geht der TUS als souveräner Tabellenführer in die herbstliche Zwangspause. Nach den Ferien empfängt man die Gäste aus Wadersloh.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 5 0 0 45:13+32 10:0
2 DJK SR Cappel III 4 0 2 48:32+16 8:4
3 LTV Lippstadt V 4 0 2 40:31+9 8:4
4 TV Suttrop 3 1 1 41:30+11 7:3
5 TuS Wadersloh 3 0 1 28:20+8 6:2
6 Soester TV 2 1 2 31:35-4 5:5
7 TuS Bad Sassendorf III 2 0 2 29:27+2 4:4
8 SuS BW Lipperbruch 1 0 4 24:39-15 2:8
9 DJK Erwitte II 0 0 4 12:36-24 0:8
10 TTC Meiste 0 0 6 19:54-35 0:12