Zweite siegt 9:0 in Cappel

Zum Auswärtsspiel gegen Cappel IV trat die TUS-Zweite in Bestbesetzung an. Mit an Bord war Geburtstagskind Armin Specka, der an diesem Tag sein 50. Lebensjahr vollendete, sich aber voll in den Dienst der Mannschaft stellte. An dieser Stelle seien noch einmal die Glückwünsche der zweiten Mannschaft sowie der gesamten Tischtennisabteilung zum Ausdruck gebracht.

 

DJK SR Cappel IV Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Ganser Florian 1 Walter Josef 1
Pazurek Maximilian 3 Kösling Dirk 2
Kuhaupt Johannes 2 Reimann Christian 2
Borgmeier Jürgen 2 Niemand Benedikt 3
Lopez Chao Jeronimo 1 Willeke Fabian 3
Grünner Sascha 3 Specka Armin 1

 

In den üblichen Doppelpaarungen ging man an die Platte, wobei Walter/Specka an diesem Tag das Topdoppel repräsentierten. Die beiden hatten auch nur im ersten Satz Probleme mit Kuhaupt/Borgmeier, danach lief das Spiel und der erste Punkt war auf der Habenseite.

 

Schwerer hatten es da schon Kösling/Reimann, die in einem Spiel auf Augenhöhe über fünf Sätze gehen mussten, um gegen Ganser/Lopez den zweiten Punkt für den TUS sicherzustellen.

Ebenfalls fünf Sätze benötigten Niemand/Willeke gegen Pazurek/Grünner. In einem engen Spiel, bei dem man im vierten Satz schon 6:8 zurücklag, brachte eine gezogene Auszeit von Walter die beiden wieder auf Spur. Man riss sich in der Folge zusammen und brachte diesen Satz in der Verlängerung nach Hause. Im Abschlusssatz stabilisierten die beiden ihr Spiel und gewannen am Ende knapp, aber verdient.

3:0 aus Sicht des TUS nach den Doppeln. Das hatte es bis dato nur sehr selten gegeben.

Oben musste Kösling nun gegen Spitzenspieler Ganser ran. In den ersten vier Sätzen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das hin und her wog bevor Kösling den Abschlusssatz deutlich zu seinen Gunsten entschied. Walter erlitt einen Fehlstart gegen Pazurek, der erste Satz war schnell verloren. Danach fing er sich jedoch, besann sich auf seinen Stärken und gewann die drei folgenden Durchgänge souverän.

In der Mitte hatte Niemand keine Probleme gegen Kuhaupt. Viele Angriffe von Benedikt brachten direkte Punkte, drei, vier spektakuläre Blockbälle taten ihr übriges dazu. Reimann machte zwar einige unnötige Fehler gegen Borgmeier, sodass das Spiel über fünf Sätze ging, am Ende konnte er sich aber doch behaupten und holte den nächsten Punkt für den TUS.

Unten hatte Geburtstagskind Specka es gegen Lopez ebenfalls schwer. In einem engen Spiel, bei dem beide genug Fehler machten, konnte er sich am Ende in fünf Sätzen den Sieg sichern. Willeke verschlief den ersten Satz gegen Grünner total. Erst danach wachte er auf, spielte seine Stärken aus und gewann die drei nachfolgenden Sätze.

Damit war das Spiel entschieden. Ein 9:0 hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausfällt, als es der Spielverlauf aufzeigt. So konnte der TUS alle Fünf-Satz-Spiele zu seinen Gunsten entscheiden.

Damit hat man schon zehn Punkte auf der Habenseite, rangiert in der oberen Tabellenhälfte und mit dem Abstieg sollte man eigentlich schon jetzt nichts mehr zu tun haben. Zum Kehraus der Hinserie geht es am nächsten Spieltag zu Hause gegen die Gäste aus Diestedde.

 

DJK SR Cappel IV TuS Bruchhausen II 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Ganser, Florian
Lopez Chao, Jeronimo
Kösling, Dirk
Reimann, Christian
7:11 11:8 7:11 11:6 9:11 2:3 0:1
D2-D1 Kuhaupt, Johannes
Borgmeier, Jürgen
Walter, Josef
Specka, Armin
11:5 7:11 4:11 7:11 1:3 0:1
D3-D3 Pazurek, Maximilian
Grünner, Sascha
Niemand, Benedikt
Willeke, Fabian
5:11 11:5 11:4 12:14 8:11 2:3 0:1
1-2 Ganser, Florian Kösling, Dirk 5:11 11:7 7:11 12:10 1:11 2:3 0:1
2-1 Pazurek, Maximilian Walter, Josef 11:3 6:11 4:11 9:11 1:3 0:1
3-4 Kuhaupt, Johannes Niemand, Benedikt 7:11 10:12 8:11 0:3 0:1
4-3 Borgmeier, Jürgen Reimann, Christian 11:9 12:14 9:11 11:9 7:11 2:3 0:1
5-6 Lopez Chao, Jeronimo Specka, Armin 15:17 7:11 11:6 11:8 8:11 2:3 0:1
6-5 Grünner, Sascha Willeke, Fabian 11:4 5:11 9:11 7:11 1:3 0:1
1-1 Ganser, Florian Walter, Josef
2-2 Pazurek, Maximilian Kösling, Dirk
3-3 Kuhaupt, Johannes Reimann, Christian
4-4 Borgmeier, Jürgen Niemand, Benedikt
5-5 Lopez Chao, Jeronimo Willeke, Fabian
6-6 Grünner, Sascha Specka, Armin
D1-D1 Ganser, Florian
Lopez Chao, Jeronimo
Walter, Josef
Specka, Armin
Bälle: 346:394 13:27 0:9

 

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TTV DJK Dedinghausen 7 7 0 0 63:24 +39 14:0
2 SV Diestedde 8 5 2 1 68:35 +33 12:4
3 DJK SR Cappel III 8 5 0 3 59:39 +20 10:6
4 TuS Bruchhausen II 8 5 0 3 55:53 +2 10:6
5 TV Suttrop 7 4 1 2 55:45 +10 9:5
6 TuS Wadersloh 8 4 0 4 50:57 -7 8:8
7 DJK Erwitte II 8 3 1 4 58:56 +2 7:9
8 LTV Lippstadt V 7 2 0 5 36:58 -22 4:10
9 DJK SR Cappel IV 8 1 0 7 35:67 -32 2:14
10 SV GW Steinhausen 7 0 0 7 18:63 -45 0:14