Zweite mit überraschendem Sieg

Am aktuellen Spieltag empfing die Zweite des TUS die Gäste aus Fredeburg. Während beim TUS Dirk Kösling durch Janik van Bargen ersetzt wurde, mussten die Gäste auf ihre Spieler Schnüpke und Knoche verzichten. Zusätzlich war man auch noch unter Zeitdruck, da Macioszek und Broch anschließend noch in Pelkum in der ersten Mannschaft spielen sollten. Die Gäste hatten aber ähnliche Sorgen. Deshalb wurde der Start vorverlegt und mit Zustimmung der Gäste an drei Tischen gespielt.

 

TUS Bruchhausen II Doppel TV Fredeburg II Doppel
Macioszek Christian 2 Mertens Florian 2
Broch Jörg 2 Linn Frank 1
Storm Frank 3 Völlmecke Joschka 2
Willeke Fabian 1 Bruchmüller Marcel 1
Niemand Benedikt 3 Beule Dirk 3
van Bargen Janik 1 Heimes Dominik 3

 

Das Topdoppel bildeten aufgrund der Umstände Willeke und van Bargen. Gegen Mertens und Völlmecke hatte man nicht den Hauch einer Chance. Die Gästespieler hauten den Tus’lern in drei Sätzen genüsslich den Arsch voll, während diese das ganze unter der Kategorie „kostenlose Lehrstunde“ verbuchten. Macioszek und Broch an Doppel zwei machten ihre Sache besser. Gegen Linn und Bruchmüller konnten beide in vier Sätzen den ersten Punkt erspielen. Sogar nur drei Sätze benötigten Storm und Niemand, um gegen das Ersatzdoppel der Gäste, Beule und Heimes, den Sieg einzufahren.

Im ersten Einzel des Tages konnte Christian den Schwung aus dem Doppel nicht ganz mitnehmen. Lediglich einen Satz konnte er gegen Linn gewinnen. Anders Broch. Das Spiel von Jörg lag Mertens so gar nicht, schnell waren die ersten beiden Sätze zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Nach einer kurzen Pause im dritten Satz machte Jörg im vierten Durchgang alles klar. Eine starke Leistung.

In der Mitte entwickelte sich ein enges Gefecht zwischen Storm und Bruchmüller. Ein 2:1-Satzführung reichte Frank aber nicht, in fünf Sätzen musste er noch abgeben. Willeke bekam parallel in drei Sätzen eine weitere Trainingsstunde von Völlmecke spendiert.

Unten tat sich Niemand zunächst schwer gegen Heimes. Dieser spielt den für Europäer ungewohnten Penholder-Stil, worauf sich Benedikt erst mal einstellen musste. Es gelang ihm zunehmend besser, in drei Sätzen war der Sieg unter Dach und Fach. Parallel dazu hatte van Bargen gegen Beule keine Mühen und stellte zur Halbzeit auf 5:4 für die Gastgeber.

Im Duell der Topleute war Christian auf Betriebstemperatur. In drei Sätzen ließ er Mertens keine Chance und gewann, etwas überraschend, klar und sicher. Gleichzeitig lieferte Broch ein weiteres fantastisches Spiel gegen Linn ab. Nachdem er die ersten beiden Durchgänge sicher gewann, kippte das Spiel und ging nach zwei schwächeren Durchgängen von Jörg in den Entscheidungssatz. Hier zeigte sich die ganze Routine von Jörg. Auf seine Stärke vertrauend konnte er den siebten Punkt für den TUS erspielen. Eine ganz starke Leistung, Respekt!!!

In der Mitte konnten sowohl Storm, als auch Willeke nichts Zählbares beisteuern, beide gaben klar ab.

Damit musste unten nun zweimal gepunktet werden, wollte man das Abschlussdoppel vermeiden. Zur Erinnerung. Hier würden Willeke und van Bargen Linn und Bruchmüller gegenüberstehen, wobei die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen läge.

Niemand tat sich zuerst schwer gegen Beule. Nach einem verlorenen ersten Durchgang kam er jedoch immer besser ins Spiel, gewann Durchgang zwei klar und führte im dritten Durchgang ebenfalls deutlich, woraufhin Beule das Spiel quasi abschenkte. Damit war das Unentschieden sicher. Van Bargen konnte sich nach einem ebenfalls unnötig verlorenen ersten Durchgang ebenfalls steigern, spielte kontrollierter und ließ Heimes mehr und mehr Fehler machen, sodass zur großen Freude seiner Mitspieler das Spiel in vier Sätzen an ihn ging.

2:1 in den Doppeln, 3:1 Oben, 0:4 Mitte, 4:0 Unten, das sind die Glückszahlen des TUS, der damit die rote Laterne in der Liga wieder an den TV Wickede übergibt. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum entscheidenden Abstiegsduell in Sundern. Gewinnt man hier, könnte der Klassenerhalt noch geschafft werden, verliert man, ist der Abstieg so gut wie besiegelt.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Warstein 16 0 0 144:30+114 32:0
2 TuS Bad Sassendorf II 13 1 2 128:82+46 27:5
3 TTC turflon Werl II 10 0 6 111:87+24 20:12
4 TV Fredeburg II 9 0 7 114:87+27 18:14
5 DJK Erwitte 8 1 7 107:102+5 17:15
6 DJK SR Cappel II 6 3 6 104:109-5 15:15
7 TTV Neheim-Hüsten III 7 1 8 92:108-16 15:17
8 SV RW Westönnen 7 0 9 100:109-9 14:18
9 SV BW Eickelborn 6 1 8 90:113-23 13:17
10 TuS Sundern III 5 0 11 94:128-34 10:22
11 TuS Bruchhausen II 2 1 13 83:138-55 5:27
12 TV Wickede 2 0 14 65:139-74 4:28