Zweite mit erster Saisonniederlage

Zum ersten Heimspiel der Rückserie empfing die Zweite die Gäste vom Soester TV. Das Hinspiel hatte der TUS noch 9:5 für sich entschieden, was aber nichts zu sagen hatte. Josef Walter gab nach überstandener Verletzungspause sein Comeback.

 

TUS Bruchhausen II Doppel Soester TV Doppel
Macioszek Christian 1 Düspohl Jan-Hendrik 1
Dickner Robert 1 Simenski Elmar 2
Kösling Dirk 2 Peck Franz-Jürgen 2
Niemand Benedikt 3 Hansen Oliver 2
Willeke Fabian 3 Hasan Fuad 3
Walter Josef 2 Randerath Alfons 3

 

Das Topdoppel des TUS verschlief zur Beginn den Start vollkommen. Unzählige leichte Fehler machten es den Gästen einfach. Schnell waren die ersten beiden Sätze verloren. Erst danach kam man besser ins Spiel, baute mehr Druck auf und gewann noch im Entscheidungssatz. Kösling und Walter hatten gegen das Topdoppel der Gäste keine reelle Chance und gaben in drei Sätzen ab. Niemand und Willeke vermochten ebenfalls nur einen Satz zu gewinnen, sodass man erstmals in der Saison mit Rückstand aus den Doppeln ging.

Macioszek hatte in einem sehr engen Spiel gegen Simenski die Chance für den TUS auszugleichen. In fünf engen Sätzen, wobei er im Entscheidungssatz schon in Rückstand geraten war, gelang es ihm das Spiel für sich zu entscheiden. Eine ganz starke Leistung. Robert wollte gegen Düspohl direkt nachlegen. In einem hochklassigen Spiel fightete Robert wie immer um jeden einzelnen Ball, legte unglaublich weite Wege zurück und spielte absolut am Limit. Nach fünf Sätzen mit hoch spektakulären Ballwechseln brachte er den TUS erstmals in Front.

In der Mitte stand Kösling gegen Hansen auf verlorenem Posten. Zu oft gelang es Dirks Gegenüber mit seiner starken Rückhand zu punkten. In drei Sätzen ging das Spiel verloren. Niemand tat sich an diesem Abend schwer mit seinem Spiel. In vier Sätzen gelang es ihm nur selten sein Spiel gegen Peck durchzudrücken, sodass auch dieses Spiel an die Gäste ging.

Unten fand Willeke nur schwer gegen Randerath ins Spiel, schnell war der erste Satz verloren. Der zweite Durchgang war hingegen schon enger, in der Verlängerung konnte er hier knapp gewinnen. Danach lief es aber zunehmend besser, sodass die nächsten beiden Durchgänge und das Spiel an den TUS gingen. Gleichzeitig hatte Walter  gegen Hasan nur in Durchgang drei eine Chance sein Spiel zu gestalten. Ansonsten war der Mann des Soester TV der stärkere Spieler und brachte den Gastgeber zur Halbzeit mit 5:4 in Front.

Im Duell der Topleute hatte Christian keine reelle Chance gegen das unangenehme Spiel von Düspohl, nach drei Sätzen war die Messe gelesen. Robert kämpfte parallel dazu aufopferungsvoll gegen Simensi. Das Spiel war eng, jedoch hatte der Mann aus Soest zu häufig die bessere Antwort auf das Spiel von Robert, sodass auch dieses Spiel an die Gäste ging.

In der Mitte verschlief Dirk die ersten beiden Sätze gegen Peck. Mit Wut im Bauch fing er sich danach, brachte häufiger seinen Vorhand-Topspin ins Spiel und drehte das gesamte Match in fünf Sätzen noch zu Gunsten des TUS. Niemand hatte im Vergleich dazu auch gegen Hansen das Nachsehen. Oft genug konnte der Gastspieler mit seiner kompromisslos geschlagenen Rückhand punkten, womit die Gäste den achten Punkt bereits erspielt hatten.

Unten musste nun gepunktet werden. Willeke spielte einen ganz engen Satz gegen Hasan, wobei das Momentum hin und her wog. Am Ende hatte er mit 17:19 das Nachsehen. Der zweite Satz war einen klare Angelegenheit gegen ihn. Zu viele Fehler führten zu einem raschen Satzverlust. Erst im dritten fing er sich, konnte aber auch diesen nicht gewinnen und gab in der Verlängerung ab. Damit hatten die Gastgeber völlig verdient mit 9:5 gewonnen.

Das Spiel sollte eine Mahnung dafür sein, dass diese Saison kein Selbstläufer wird. Gegen Soest zu verlieren ist jedoch keine Schande, die Mannschaft ist hochkarätig besetzt. Man hat es dennoch selbst in der Hand die gesteckten Ziele zu erreichen. Bereits am nächsten Spieltag bei den Gastgebern aus Erwitte kann sich jeder Einzelne rehabilitieren.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 10 0 1 95:41+54 20:2
2 DJK SR Cappel III 8 0 2 84:40+44 16:4
3 TuS Wadersloh 7 0 3 69:57+12 14:6
4 Soester TV 6 2 3 81:67+14 14:8
5 LTV Lippstadt V 7 0 4 73:66+7 14:8
6 TuS Bad Sassendorf III 4 1 5 71:72-1 9:11
7 TV Suttrop 4 1 6 77:75+2 9:13
8 SuS BW Lipperbruch 2 2 7 61:85-24 6:16
9 TTC Meiste 1 0 9 38:85-47 2:18
10 DJK Erwitte II 1 0 10 36:97-61 2:20