Zweite gewinnt Saisonauftakt

Die Corona-Saison 2020/2021 ist nun auch für die Zweite gestartet. Mit zwei Ersatzgestellungen, Frank Storm und Benedikt Niemand standen nicht zur Verfügung, sie wurden ersetzt durch Janik van Bargen und Melina Kösling, empfing man die Gäste aus Niederbergheim.

TUS Bruchhausen II TTC Niederbergheim
Volpert Dieter Cordes Jonas
Macioszek Christian Cordes Jörg
Willeke Fabian Bohr Andreas
Kösing Dirk Bühner Martin
van Bargen Janik Nonn Daniel
Kösling Melina Schmitz Norbert

Doppelpaarungen werden aufgrund des Verbandsbeschlusses erstmal bis zur Winterpause nicht gespielt werden, weshalb es sofort mit den Einzeln losging. Und hier legte Volpert mit einem 11:0 in Satz eins gleich mal stark gegen Cordes, Jörg los. Das Niveau war in den folgenden Sätzen natürlich nicht zu halten, dennoch siegte er sicher in drei Durchgängen. Parallel dazu konnte Macioszek nach zähem Kampf nur den ersten Satz für sich entscheiden. Danach übernahm Cordes, Jonas das Zepter und siegte klar und verdient.

In der Mitte spielte Willeke gegen Abwehrspieler Bühner konzentriert und sicher und gewann in drei Sätzen. Kösling tat sich mit dem Materialspiel von Bohr erheblich schwerer. Lediglich im zweiten Satz konnte er sein Spiel durchdrücken, ansonsten verleitete ihn das Spiel seines Gegenübers zu zahlreichen Fehlern. Folgerichtig ging das Match an die Gäste.

Unten lief es besser für den TUS. Van Bargen konnte nach extrem nervösen Beginn sein Spiel stabilisieren und gewann in der Folge sicher. Kösling brauchte fünf Sätze harten Kampf, am Ende gewann sie aber verdient und stellte auf 4:2 zur Halbzeit.

Das Duell der Topleute existierte an diesem Tag nur auf dem Papier. Hatte sich Volpert noch Sorgen gemacht gegen das Angriffsspiel von Cordes jun. schlecht auszusehen, stellte sich diese Vermutung als Irrtum heraus. Insgesamt nur sechs Punkte gönnte Dieter seinem Gegenüber, bevor das Spiel schnell zugunsten des TUS entschieden war. Macioszek war auf Wiedergutmachung aus. Gegen Cordes sen. spielte er gewohnt stark und siegte verdient in drei Durchgängen, womit ein Unentschieden für den TUS schon sicher war.

In der Mitte begann Willeke ganz stark gegen Bohr. Schnell war Satz eins und zwei gewonnen, dann aber der immer wiederkehrende Schlendrian. Satz drei ging in der Verlängerung weg, Satz vier war bis zum 8:8 offen, ehe er mit drei konzentrierten Punkten den Sieg für den TUS sicherstellte.

Anders als in „normalen“ Zeiten wird das Spiel aber nicht nach dem siegbringenden Punkt beendet, sondern bis zum letzten Einzel fortgesetzt. So konnte Kösling in drei Sätzen auch noch einen Erfolg beisteuern. Auf seine Stärken vertrauend siegte Dirk sicher.

Unten schraubte van Bargen das Ergebnis in drei sicheren Durchgängen auf 9:2 hoch, ehe Schmitz in fünf Sätzen für die Gastgeber noch auf 9:3 verkürzen konnte. Alles in allem ein guter Auftakt für die Zweite. Das gilt es am nächsten Spieltag fortzusetzen.

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Brilon 1 0 0 12:0 2:0
2 TuS Bruchhausen II 1 0 0 9:3 2:0
3 TuS Warstein II 1 0 0 7:5 2:0
4 DJK GW Arnsberg 1 0 1 12:12 2:2
5 TTC Niederbergheim 1 0 1 12:12 2:2
6 TV Wickede 0 0 0 0:0 0:0
7 Tasmania Schreppenberg 0 0 1 5:7 0:2
8 TTC Gellinghausen 0 0 1 3:9 0:2
9 Soester TV 0 0 1 0:12 0:2