Zweite gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing der in Bestbesetzung angetretene TUS die fünfte Mannschaft des LTV Lippstadt. Das Spiel wurde auf Wunsch des TUS verlegt, ein Dank an dieser Stelle an die Gäste, die nicht in Bestbesetzung antraten.

 

TUS Bruchhausen II Doppel LTV Lippstadt V Doppel
Macioszek Christian 1 Wolf Frank 1
Dickner Robert 1 Beuse Daniel 2
Walter Josef 2 Schulze-Frielinghaus Lars 1
Kösling Dirk 2 Groß Sebastian 2
Niemand Benedikt 3 Brannekemper Petra 3
Willeke Fabian 3 Gregor Hauke 3

 

Das Topdoppel des TUS hatte sich nur im zweiten Satz eine mentale Pause genommen, sodass dieser verloren ging. Ansonsten hatten beide ihre Gegenüber jederzeit in Griff, sodass ein sicherer erster Punkt erspielt wurde. Walter und Kösling hatten ebenfalls keine Mühe ihre Kontrahenten in Schach zu halten, zweiter Punkt für den TUS. Anders lief es bei Niemand und Willeke. Beide leisteten sich unzählige kleine Fehler, ein Wunder das man sich in den Entscheidungssatz retten konnte. Dieser ging dann aber völlig zur Recht an die Gäste, 2:1 nach den Doppeln.

Zum Auftakt hatte Macioszek gegen Beuse zwei Sätze lang keine Probleme, erst im dritten konnte sein Counterpart das Spiel offener gestalten. Christian ließ sich jedoch nicht irritieren und siegte in drei Sätzen. Dickner legte gegen Wolf direkt nach. In vier Durchgängen hatte er seine Aufgabe souverän gelöst.

In der Mitte gab Walter den ersten Satz knapp gegen Groß ab. Danach stellte sich der Jungspieler der Gäste aber nahezu perfekt auf Josefs Spiel ein. In der Folge konnte Josef nur noch sechs Punkte für sich verbuchen und gab das Spiel zur Recht in drei Sätzen ab.

Die Spiele Kösling gegen Schulze-Frielinghaus im mittleren und Niemand gegen Gregor im unteren Paarkreuz fanden nahezu parallel statt. Beide Spieler des TUS waren mit einer 2:0-Satzführung klar auf der Siegerstraße. Dann erfolgte zuerst der Bruch bei Kösling. Nachdem er den dritten Satz in der Verlängerung abgeben musste, wurde es hier in der Folge laut, es wurde viel diskutiert, gehadert, geschimpft. Dadurch ließ sich Benedikt auch aus dem Takt bringen und verlor ebenfalls seine erfolgreiche Linie. Beide Akteure mussten in den Entscheidungssatz. Hier konnten sich beide letztendlich nochmals zusammenreißen und doch noch zwei wichtige Punkte für den TUS erspielen.

Willeke hatte im Anschluss gegen Brannekemper mehr Mühe als notwendig wäre. Er spielte nicht druckvoll genug und oft halbherzig, sodass das Spiel erst im vierten Satz an ihn ging, womit man mit 7:2 in Font lag.

Oben legte Macioszek gegen Wolf nach. Nachdem er den ersten Satz noch abgeben musste, steigerte sich Christian in der Folge immer weiter und drehte im vierten Satz einen 1:6-Rückstand noch in einen Sieg, eine starke Leistung. Den Schlusspunkt setze Dickner. In einem klasse Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln konnte er nach einem verschlafenen ersten Satz doch noch sicher sein Spiel nach Hause bringen und den entscheiden Punkt für den TUS erspielen.

Damit steht der TUS zusammen mit der Mannschaft aus Wadersloh an der Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag empfängt man die zweite Garnitur aus Erwitte.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Wadersloh 2 0 0 18:7+11 4:0
2 TuS Bruchhausen II 2 0 0 18:7+11 4:0
3 TV Suttrop 1 1 0 17:13+4 3:1
4 SuS BW Lipperbruch 1 0 1 14:12+2 2:2
5 DJK SR Cappel III 1 0 1 16:14+2 2:2
6 TuS Bad Sassendorf III 1 0 1 14:16-2 2:2
7 LTV Lippstadt V 1 0 1 11:14-3 2:2
8 Soester TV 0 1 1 13:17-4 1:3
9 TTC Meiste 0 0 2 9:18-9 0:4
10 DJK Erwitte II 0 0 2 6:18-12 0:4