Zweite chancenlos in Erwitte

Ohne die etablierten Stammkräfte Kösling und Niemand, dafür mit der Ersatzgestellung aus der dritten Mannschaft Kellermann und Kramer trat die Zweite des TUS zum aktuellen Spieltag bei den Gastgebern aus Erwitte an.

DJK Erwitte II Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Rink Nicolas 1 Walter Josef 2
Pommeranz Udo 2 Reimann Christian 3
Sellerberg Dietmar 2 Willeke Fabian 1
Röper Ulrich 3 Specka Armin 2
Blumenröhr Ronin 1 Kellermann Markus 3
Lohest Christian 3 Kramer Stefan 1

Die Doppelaufstellung des TUS überraschte an diesem Tag. Willeke/Kramer bildeten das Topdopppel, wohingegen Walter/Specka an Position zwei gesetzt waren. Beide Doppel hatten gegen ihr Gegenüber nicht viel zu bestellen. Nur phasenweise konnte man mithalten, sodass die ersten beiden Paarungen an die Gastgeber gingen. Reimann/Kellermann machten es hingegen besser. In drei klaren Sätzen fuhren sie den ersten Punkt für den TUS ein.

Oben konnte Reimann im Auftakteinzel gegen Rink direkt nachlegen. In drei völlig ungefährdeten Sätzen erspielte Christian den Ausgleich gegen einen indisponiert wirkenden Rink. Walter konnte den Schwung des Auftakteinzels nicht mitnehmen. Sein gegenüber Pommeranz wusste genau wie Josef an diesem Abend zu knacken war. Generalstabsmäßig hielt Pommeranz Josef konsequent in der Rückhandseite und verleitete ihn immer wieder zu Fehlern, sodass das Gefecht zur Recht an die Gastgeber ging.

In der Mitte hatte Specka keine Schnitte gegen Sellerberg. Armin haderte mit sich und gab verdient ab. Willeke tat sich schwer gegen das aggressive Spiel von Röper, der es immer wieder verstand Fabian nach hinten zu drängen. Nur ein Satz konnte dieser sich behaupten, ansonsten fehlten hier ganz klar die spielerischen Mittel um etwas Zählbares mitzunehmen.

Unten mauerte Kellermann zwei Sätze lang erfolgreich gegen Lohest. Dieser wurde jedoch zunehmend stärker, konnte den dritten Satz für sich entscheiden und anschließend das Spiel an sich ziehen und erfolgreich für die Gastgeber in fünf Sätzen abschließen. Kramer stand gegen Blumenröhr auf völlig verlorenem Posten. In einem ungleichen Duell musste er in drei Sätzen die klare Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen.

Mit 2:7 ging es in die zweite Halbzeit. Im Duell der Topleute knüpfte Josef dort an, wo er im ersten Spiel aufhörte. Viele kleine Fehler summierten sich zu einem nicht zu kompensierenden Punkteverlust. Nach vier Sätzen war das Spiel gegen Josef entschieden. Reimann spielte stark auf gegen Pommeranz und konnte immer wieder sein Spiel durchdrücken. Das Match wog hin und her und ging in den Entscheidungssatz, in dem Pommeranz das bessere Ende für sich hatte. Damit stand es 2:9 aus Sicht der Zweiten, eine ganz herbe Niederlage.

Schade, denn zur selben Zeit hatte Willeke seine Aufgabe gegen Sellerberg in drei Sätzen bereits souverän gelöst und wer weiß was noch möglich gewesen wäre.

Hätte, wäre, könnte, wenn und aber sind jedoch keine Argumente um Spiele zu gewinnen, die Leistung muss schon an die Platte gebracht werden. Zur keiner Zeit war man aus TUS-Sicht jedoch in der Lage dem Kontrahenten Paroli bieten zu können, womit das Ergebnis voll in Ordnung geht.

Bereits am nächsten Spieltag kann man es jedoch besser machen, wenn die vierte Garnitur aus Cappel im Entendorf aufschlägt. Hier sollte dann nochmals Zählbares errungen werden, um das Punktekonto zum Saisonende zumindest ausgeglichen gestalten zu können.

 

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Suttrop 12 1 3 132:83+49 25:7
2 TTV DJK Dedinghausen 12 0 2 121:60+61 24:4
3 SV Diestedde 11 2 2 125:73+52 24:6
4 DJK SR Cappel III 12 0 4 128:64+64 24:8
5 TuS Bruchhausen II 8 0 8 98:109-11 16:16
6 DJK Erwitte II 6 2 8 106:110-4 14:18
7 TuS Wadersloh 5 1 10 87:123-36 11:21
8 LTV Lippstadt V 4 1 11 79:127-48 9:23
9 DJK SR Cappel IV 4 0 11 79:114-35 8:22
10 SV GW Steinhausen 0 1 15 51:143-92 1:31