Zweite behält weiße Weste

Ersatzgestärkt, das war der prägende Begriff für das Spiel der Zweiten gegen die Erstvertretung aus Meschede. Beide Mannschaften agierten an diesem Tage mit zwei Ersatzspielern/innen. Die Favoritenrolle lag beim TUS, der die Meisterschaft bereits klar gemacht hatte. Meschede kann nur noch unter unglücklichsten Umständen in den Abstiegssog geraten. Von dieser Seite aus gesehen, war es ein Spiel um die goldenen Ananas.

Der TUS legte direkt stark los. Waren die Punkte von Volpert/Schreiner gegen Skotarzik/Niederhoff sowie van Bargen/Willeke gegen Rath/Pagonis zu erwarten, beide siegten klar und deutlich, konnte man dies vom Doppel Macioszek/Kösling, Melina gegen das Bruder-Duo Ermlich nicht erwarten. Dieses Duell ging über die volle Distanz. Besonders Melina machte ihre Sache großartig, am Ende stand ein Sieg und die 3:0 Führung für den TUS.

Diese schmolz aber direkt wieder dahin, da ein nicht in Bestform angetretener Volpert in fünf Durchgängen gegen Skotarzik, der das Spiel von Dieter gut zu antizipieren verstand, abgeben musste. Schreiner musste sich dem sicheren und druckvollen Spiel von Jörg Ermlich in drei Sätzen beugen.

Macioszek brachte in drei sicheren Sätzen gegen Niederhoff die TUS-Kogge wieder auf Kurs, van Bargen tat sich schwerer gegen Dirk Ermlich. Dieser spielt gradlinig nach vorne, was unangenehm sein kann, jedoch hatte der Spieler des TUS darauf immer die passende Antwort, sodass in vier Durchgängen der Sieg feststand, 5:2.

Unten hatte Willeke keine Mühe gegen Pagonis, auch wenn seine Körpersprache etwas anderes aussagte. Am Ende war es ein glatter 3-Satz-Sieg.

Mit Spannung wurde erwartet, wie sich Melina, die in den letzten Monate einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht hatte, gegen Rath schlagen würde. Dieser hat teils sehr gute Angaben, die Melina im ersten Satz das ein oder andere mal in Verlegenheit brachten, entsprechend ging der Satz verloren. Danach drehte sie aber auf, gewann den zweiten Durchgang knapp und den dritten mehr als deutlich. Vor allem ihr gutes Return-Spiel konnte sie hier zur Geltung bringen. Nachdem der vierte Satz wiederum verloren ging, legte Melina im Finaldurchgang einen Blitzstart hin und gab die einmal erspielte Führung nicht aus den Händen, sodass am Ende ein nicht zu erwartender Sieg verbucht werden konnte. Eine ganz starke Leistung, Chapeau !!, 7:2.

Oben konnte man den Sack nun zumachen. Dieter war am Ende des dritten Satzes, er hatte schon Matchball, fast schon zu Hause, konnte den Sack aber nicht zu machen. Das Spiel kippte, bis er sich im Finaldurchgang nochmals zusammenriss und mit etwas Glück und einem Kantenball das Spiel doch noch einfuhr, 8:2.

Parallel dazu konnte Schreiner in einer starken Partie Skotarzik in drei Durchgängen niederhalten, sodass am Ende ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg zur Buche stand.

Der TUS war, ist und bleibt damit Tabellenführer, Meschede hat es in der eigenen Hand sich im nächsten Spiel aller Sorgen zu entledigen.

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Bruchhausen II : SSV Meschede
Samstag, 25.03.23 18:35 Uhr

 

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 19 1 0 179:66 39:1
2 TuS Medebach 11 3 5 148:110 25:13
3 DJK SR Cappel II 12 0 7 141:100 24:14
4 TTV Neheim-Hüsten III 11 2 7 149:114 24:16
5 TTC turflon Werl II 11 2 7 145:122 24:16
6 TuS Warstein II 9 3 8 134:132 21:19
7 DJK Erwitte 9 2 9 137:122 20:20
8 SSV Meschede 7 3 10 121:142 17:23
9 SV BW Eickelborn 7 2 10 116:128 16:22
10 Soester TV 6 2 12 117:155 14:26
11 TV Wickede 5 0 14 81:149 10:28
12 TuS Oeventrop 1 0 19 49:177 2:38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert