TuS hat keine Bremse – „Reserve“ legt nach

Nach einem harten Fight, konnte der TuS in Medebach mit 9:5 gewinnen. Auch hier gibt es Parallelen zur 1. Mannschaft, war es doch Lippstadt die der 1. den einzigen Verlustpunkt beibringen konnte, so ist es auch in diesem Fall.

Medebach holte ein 8:8 im ersten Spiel der Hinrunde.

Das galt es nun zu vermeiden. Es sollte ein Sieg her, um die Tabellenspitze weiter festigen zu können.

Bruchhausen stellte mit Drescher, Volpert, Dickner, Schreiner, Macioszek und van Bargen ein starkes Team, Medebach musste auf ihre Nummer 2 verzichten.

Die Eingangsdoppel gingen durch Siege von Drescher/van Bargen und Schreiner/Macioszek mit 2:1 an Bruchhausen.

Oben stellte Medebach mit R. Kuhnhenne einen der aktuell stärksten Spieler. Dementsprechend motiviert ging Dieter Volpert an den Tisch.

In einem hochklassigen Match konnte sich Dieter mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen und so ein erstes Ausrufezeichen setzten.

Jens Drescher hatte einen Sahne Tag erwischt; er ließ B. Heinemann keine Chance. 3:0 Sätze und eine 4:1 Führung waren somit hergestellt.

Medebach konnte durch Frank Pohle verkürzen. Er besiegte Christian Schreiner, den er als ex Vereinskollege gut kennt und mit dem Noppenspiel von Christian keine Probleme hatte.

Robert Dickner konnte den alten Vorsprung wieder herstellen. Er siegte in vier Sätzen. J. van Bargen tat sich schwer, er unterlag und so hieß es 5:3 für den TuS.

Christian Macioszek siegte unten in drei Sätzen gegen Andreas Kuhnhenne; 6:3.


Nun waren die top Gesetzen wieder an der Reihe.

Jens Drescher spielte baumstark gegen Raimund Kuhnhenne und legte den Grundstein zum späteren Sieg. 3:0 Sätze sprechen für sich. So konnte Jens Revanche nehmen, da er in der Hinrunde noch knapp unterlag.

Dieter Volpert musste gegen Heinemann abgeben. Björn kam mit Dieters Spiel gut zurecht und siegte für Medebach.

Es folgte eine Niederlage und zwei Siege für Bruchhausen. Das bedeutete den 9:5 Auswärtssieg.

Medebach war bis zu diesem Tag zuhause ungeschlagen.

Mit einem Minuspunkt behaftet kann die zweite Herren von der Spitze des Tabelle die kommenden Aufgaben beruhigt angehen.


 

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 11 1 0 107:42 23:1
2 DJK SR Cappel II 9 0 3 91:52 18:6
3 TTC turflon Werl II 8 0 4 91:61 16:8
4 TuS Medebach 7 2 3 91:72 16:8
5 DJK Erwitte 6 1 5 84:65 13:11
6 TTV Neheim-Hüsten III 5 2 5 84:75 12:12
7 SV BW Eickelborn 5 2 5 77:77 12:12
8 TuS Warstein II 5 1 5 73:78 11:11
9 SSV Meschede 4 3 5 73:81 11:13
10 Soester TV 2 2 8 61:96 6:18
11 TV Wickede 2 0 9 44:91 4:18
12 TuS Oeventrop 0 0 12 22:108 0:24

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert