Suttrop abgeklärter

Im Viertelfinale des Kreis Pokals traf der TuS auf Titelverteidiger Suttrop. Im Pokal spielen drei statt sechs Spieler bis ein Team vier Punkte erreicht hat.

Im Auftaktspiel traf Macioszek auf Altmeyer, den es unbedingt zu schlagen galt, wollte man hier als Sieger hervorgehen und in das Halbfinale einziehen.

Die Sätze waren alle knapp; keiner von Beiden konnte sich entscheidend durchsetzen und so musste der Entscheidungssatz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der TuS Akteur war am Ende der Spieler der die Nase vorn hatte und mit 11:9 siegte. Der TuS konnte somit mit 1:0 in Führung gehen.

Nun spielte Robert Dickner gegen einen der besten Spieler der Klasse. R. Niemeier ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier das Match gewinnen würde. Er spielte sehr variabel und zeigte tolle Angriff Bälle. Hinzu kamen sehr gute Aufschläge, mit denen Robert extreme Probleme hatte. Folgerichtig konnte Suttrop ausgleichen.

Dirk Kösling musste nun gegen Breitkopf ran, der auf der Rückhand mit kurzer Noppe spielt und die sehr gut als Vorbereitung für seine starke Vorhand einsetzte. Mehr als ein Satz war an diesem Tag für D. Kösling nicht drin und so konnte der Gast erstmals in Führung gehen.

Er kam zum Doppel das auf TuS Seite von Dicker und Macioszek und beim Gast mit Breitkopf und Niemeier besetzt war.

Hier konnten sich die Gäste zum 3:1 durchsetzen. Es war ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Suttrop. Es war nun klar, das Ch. Macioszek R. Niemeier besiegen musste, wollte man nicht mit 1:4 unterliegen.

Er spielte gut, konnte aber das 4:1 nicht verhindern. Somit schied der TuS aus und kann sich nun voll auf die Saison konzentrieren.