Saisonstart der 1. nicht optimal

TuS Bruchhauen – TuS Westfalia Sölde:

Der TuS musste auf Robert Dickner verzichten; für ihn kam Dieter Volpert zum Einsatz.

Somit mussten die Doppel umgestellt werden. Tobias Walter spielte mit Jens Drescher, Julian Rock mit Marcus Skotarzik und Dieter Volpert mit Sebastian Leben. Alle Doppel wurden auf Augenhöhe geführt, wobei es Walter/Drescher vorbehalten blieb, eines der drei Eingangsdoppel siegriech gestalten zu können. 1:2 gegen ein sehr starkes und an allen Positionen ausgeglichenes Team aus Sölde.

Oben zeigte Neuzugang Julian Rock eine Top Leistung und konnte mit seinem Dreisatzsieg ausgleichen. Sebastian Leben traf auf den Top gesetzten Christian Hrncir. Es war ein tolles Spiel mit vielen Höhepunkten. Letztlich konnte der Spieler des Gäste sich im Entscheidungssatz durchsetzen und auf 3:2 für Sölde erhöhen.

Neuzugang Julian Rock siegte gegen die Nummer zwei aus Sölde und konnte ausgleichen.

Jens Drescher konnte direkt ausgleichen; sein Sieg über Andreas Blankenburg sollte etwas Ruhe in das Team bringen, aber das war leider nicht der Fall. Tobias Walter unterlag Malte Stein in drei hart umkämpften Sätzen. Hier war die Anspannung und der Druck des Teams deutlich spürbar.

Nach hartem Kampf ging der Punkt an die Gäste.

Unten konnte Dieter Volpert erneut zeigen wie wertvoll er ist; er siegte gegen Tim Martin Vogt. Marcus Skotarzik unterlag Andreas Scholz und somit stand 4:5.

In den beiden Spielen im Oberen Paarkreuz waren die Gäste erfolgreich und konnten auf 7:4 erhöhen.

Enorm starke Vorhand und effektiver Einsatz einer Noppe auf der Rückand, hier die Nr. 1 der Gäste

Die Mitte spielt unentschieden, hier konnte Tobias Walter sein Match gewinnen, Jens Drescher gab ab. Einen Punkt hatte Sölde somit sicher.

Unten musste nun unbedingt gewonnen werden, um zumindest ein Schlussdoppel erreichen zu können. Leider unterlag Marcus Skotarzik in vier Sätzen und die 5:9 Niederlage war besiegelt.


Marcus Skotarzik spielte gut mit, musste aber doch abgeben.

Natürlich war die Enttäuschung groß, da man an die starke Vorsaison anknüpfen wollte, in der die 1. Herren direkt Tabellenführer wurde und den Platz bis zum Abbruch der Saison auch verteidigen konnte.