„Reserve“ siegt gegen Warstein 2 mit 9:1


Warstein konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Das war auch beim TuS der Fall, da Dieter Volpert unpässlich war. Für ihn kam Janik van Bargen zum Einsatz.

Das er Bock hatte, zeigte dieses Purlitzer verdächtige Foto.


 


 

 


Der Tus trat mit Jens Drescher, Christian Schreiner, Robert Dickner, Christian Macioszek, Frank Storm und Janik van Bargen an. Warstein dagegen ohne Brett 1 und 2.

Somit sollte der TuS die Punkte im Enton Dorf halten können, gehen wir von der reinen Papierform aus.

Alle Doppel holte die Reserve, wobei das Paar Drescher/van Bargen erstmals zusammen spielte. Beide waren top motiviert und siegten locker in drei Sätzen, wie auch die Doppel Schreiner/Macioszek und Dickner/Storm.



3:0 war natürlich ein guter Start, den Jens mit seinem Sieg gegen die Nummer zwei von Warstein in ein 4:0 ausbaute.

Ein Wehrmutstropfen war das Einzel von Christian Schreiner; er unterlag knapp im Entscheidungssatz gegen Rico Hermann. Gegen Ende des Spiels war Christian zu ungeduldig und konnte so einige Matchbälle nicht nutzen.



Dickner, Macioszek, Storm und van Bargen erhöhten mehr oder weniger sicher auf 8:1.

Jens Drescher, der gern auf sein zweites Einzel verzichtet hätte, merkte man an, das er eigentlich schon duschen wollte. Sei Gegenüber Hermann machte ihm das Sportlerleben nicht leicht.

Er konnte oftmals auf die Top Spin Bälle der TuS Nummer eins antworten.

Jens ist natürlich sehr erfahren und stellte sein Spiel um. Er nahm das Tempo heraus und riss im rechten Moment die Bälle hauptsächlich mit der Rückhand an. Den Spin konnte der junge Spieler aus Warstein selten lesen und blockte oftmals über den Tischrand hinaus. So konnte Jens im Entscheidungssatz den Siegpunkt zum 9:1 erspielen.


Man ist Tabellenführer, hat aber mit Cappel und Werl zwei Teams aus der oberen Region der Tabelle zu spielen. Sollten hier drei Punkte (oder mehr) kommen, wäre das Team wie auch bereits die Dritte Herbstmeister.

Anmerken möchte ich, dass einige Spieler der Ersten anwesend waren und den Spielern der Zweiten immer zur Seite standen. Das beweist die anhaltende Erfolgskurve aller Teams von Enton.


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Bruchhausen II : TuS Warstein II
Samstag, 26.11.22 14:10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert