Louis Löhr mit starkem 3. Platz in Wadersloh

Um für die nächste Saison Wettkampfpraxis zu sammeln, startet unser Nachwuchs aktuell vermehrt auf diversen Einzelturnieren. Dabei verschlug es sie dieses Wochenende nach Wadersloh, wo das Sparkassenturnier des TuS Wadersloh ausgetragen wurde.

Dort gingen in der Jungen 19-Klasse bis 900 TTR-Punkte Louis Löhr und Duy-Anh Dinh in einem Feld mit 62 Spielern an den Start – und beide wussten in diesem großen Teilnehmerfeld zu überzeugen.

Los ging es für die beiden mit den Gruppenspielen, wo beide jeweils in einer 4er-Gruppe an die Tische gingen. Dort schaffte Louis es seine Gruppe zu gewinnen, während Duy-Anh den zweiten Platz belegte. Somit waren beide für das Hauptfeld qualifiziert.
Zwar ereilte Duy-Anh dort in der 1. KO-Runde leider das Aus, aber trotzdem hat er bei seinem ersten Einzelturnier tolle Leistungen gezeigt, darauf lässt sich aufbauen.

Louis konnte sich mit einer starken kämpferischen Leistung im Hauptfeld von der 1. KO-Runde bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dort wehrte er sich heftig gegen einen wesentlich älteren Gegner, aber nach einem langen Tag verließen ihn mehr und mehr die Kräfte, sodass das Spiel leider mit 1:3 verloren ging. Trotzdem auch von Louis ein sehr starkes Turnier, das er mit einem 3. Platz beenden konnte.


Was beim Abschneiden der beiden Jungs besonders erwähnenswert ist: wie bereits am Anfang erwähnt, starteten beide in der Jungen-19 Klasse mit 62 Teilnehmern, sodass sie auf viele Gegner trafen, die deutlich älter als Duy-Anh (12) und Louis (10) waren. Umso bemerkenswerter ist es also, dass unsere Jungs so gut mit ihren teils deutlich älteren und auch größeren Gegnern mithalten und sie ärgern konnten.

Trainer-Betreuer „Fuzzi“ Löhr kann daher zurecht stolz auf die Leistungen seiner Jungs sein. Seine Trainingsarbeit mit dem Nachwuchs scheint erste Früchte zu tragen.

Louis Löhr (links) belegte Platz 3 beim Sparkassenturnier des TuS Wadersloh

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert