Glatter 9:2 Sieg gegen Pelkum – Aufstieg droht!


 

Erste Mannschaft praktisch durch!

Mit dem 9:2 Sieg gegen die Gäste vom TTC Pelkum steht die erste Mannschaft vor einem historischen Erfolg, dem Aufstieg in die Landesliga. Mit nun 6 Punkten Vorsprung und einem um 53 Spielen besseren Spielverhältnis kann die Mannschaft um Spielführer Tobias Walter nur noch theoretisch eingeholt werden.

Im Spiel gegen Pelkum musste der TuS auf die nominelle Nummer 1, Thorsten Spanke verzichten. Hierfür kam Andreas Becker zu seinem zweiten Einsatz in diesem Jahr.

In den Doppel ging es bereits los wie die Feuerwehr, Tobias Walter/Jens Drescher, Julian Rock/Vincenzo Vento und Andreas Becker/Sebastian Leben ließen ihren Gegnern nicht einen Satzgewinn und so stand es 3:0 nach den Doppeln.

Am oberen Paarkreuz, das bei Pelkum mit Miggitsch/Krause zu den stärksten der Liga zählt, entwickelten sich sehr knappe und hochklassige Spiele. Andreas und Julian hatten beide am Ende knapp mit 3:2 die Nase vorn, sodass es mit 5:0 in die Mitte ging.

Enzo machte mit Verstegen bei 3:0 kurzen Prozess. Auf der anderen Seite stand bereits nach drei Ballwechseln ein hilfloser Tobias Walter, der gegen seinen „Lieblingsgegner“ Freiherr bei nur einem Satzgewinn verlor. Es wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn er sich nicht bereits zu Beginn der Partie aufgegeben hätte. So gab es einen Kampf ohne große Gegenwehr.

Unten ließen Sebastian und Jens gegen Schenzel und Spiewock keinen Satz liegen und gewannen klar mit jeweils 3:0.

Nun ging es mit 8:1 erneut nach Oben und Julian konnte bereits vorzeitig gegen Miggitsch das Spiel entscheiden. Nach hartem Kampf musste sich Julian im 5. Satz zu 10 geschlagen geben. Demnach war es Andreas vorbehalten den Schlussstrich zu ziehen. Nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurück gelegen hat, kam Andreas immer besser ins Spiel und zeigte sein ganzes Können. Unter großem Applaus der zahlreichen Gäste gewann er das Spiel im 5. Satz.

Heute geht es nun zum BVB, da möchte die Erste nun den Deckel zum Aufstieg Landesliga zu machen.

JD


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : TTC Pelkum
Freitag, 24.03.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:02 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 16

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 24.03.2023 22:11 Uhr

Ein Gedanke zu „Glatter 9:2 Sieg gegen Pelkum – Aufstieg droht!

  • 30. März 2023 um 8:30
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Leider wurde noch kein Wort über den Sieg in Dortmund gepostet.
    Zwei Teams sind somit vorzeitig Meister und Aufsteiger. Klasse.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert