Gellinghausen musste alles geben

Bruchhausen stellte gegen Gellinghausen ein gutes Team. St. Kramer, Ch. Reimann, B. Schulte, J. van Bargen, A. Weber und M. Kösling waren natürlich Außenseiter, aber die Punkte  kampflos den Gästen zu überlassen, wollte die Mannschaft natürlich nicht.

Die Doppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Hier waren es Melina Kösling mit ihrer Partnerin Alanis Weber, die sicher gewannen und hielten den TuS damit im Spiel.

„Oben“ musste Stefan Kramer gegen Rudolph Schramm, einem sehr guten Spitzenspieler ran, aber der war an diesem Tag von ihm nicht zu bezwingen. Gellinghausen erhöhte somit auf 3:1.

Christian Reimann hatte einen guten Tag erwischt; er konnte Abwehrspezialist Günter Hoppe in drei Sätzen besiegen. Er bewies gute Nerven und spielte sehr überlegt auf. 2:3.

Die Mitte holte durch Janik van Bargen einen Zähler; Benedikt Schulte musste nach großem Kampf eine Vier Satz Niederlage gegen Kemper hinnehmen.

Unten kamen die Damen des Teams über eine Punkteteilung nicht hinaus.

Alanis Weber gab knapp ab, Melina Kösling holte das 4:5.

Oben gingen beide Spiele weg, wobei Christian Reimann Matchball gegen Schramm (Foto unten rechts) hatte. Stefan Kramer kam mit dem Materialspieler Hoppe nicht zurecht und so konnten die Gäste auf 7:4 davon ziehen.

Es musste jetzt dringend gepunktet werden, wollte man nicht auf die Verliererstraße geraten. Benedikt Schulte setzte sich gegen Gödde durch, Janik gab gegen Kemper ab. 5:8.

Wenn nun unten nicht beide kommen würden, war es das.

Beide Sportlerinnen überzeugten die Zuschauer. Alanis Weber siegte in vier und die an diesem Tag bärenstarke Melina Kösling in drei Sätzen. So kam es zum großen Showdown, einem Abschlussdoppel.

Hier war leider für van Bargen und Schulte wenig zu holen; die sehr routinierten Spieler Kemper und Schramm sind sehr gut eingespielt und machen den berühmten Sack mit ihrem Sieg zu; 9:7 für Gellinghausen.

Das Team um Stefan Kramer spielte auf Augenhöhe und sollte das durchaus positiv bewerten. Diese Leistung sollte Mut im Kampf um den Klassenerhalte machen.