Erfolgreicher Rückrundenauftakt für Zweite

Zum Auftakt der Rückrunde trat die Zweite des TUS beim LTV Lippstadt V an. Christian Reimann ersetzte den verletzten Josef Walter, womit Dirk Kösling Gelegenheit hatte mit seinem langjährigen Doppelpartner an die Platte zu treten.

 

LTV Lippstadt V Doppel TUS Bruchhausen II Doppel
Schulze-Frielinghaus Lars 1 Macioszek Christian 1
Groß Sebastian 1 Dickner Robert 1
Schimon Christian 2 Kösling Dirk 2
Sterr Jörg 2 Niemand Benedikt 3
Brannekemper Petra 3 Willeke Fabian 3
Heckmann Ralf 3 Reimann Christian 2

 

Das Topdoppel des TUS löste seine Aufgabe wie immer souverän. In drei Sätzen hatten Macioszek und Dickner den Sieg eingefahren. Kösling und Reimannan im Doppel Zwei taten sich zunächst schwer gegen das Topdoppel der Gastgeber. Erst im dritten Satz gelang die Wende, sodass nach fünf Sätzen der zweite Punkt auf dem Habenkonto des TUS verbucht werden konnte. An Doppel Drei spielten Niemand und Willeke relativ souverän ihr Spiel und gewannen in vier Sätzen.

 

Oben hatte Dickner zu Beginn einen schwere Stand gegen Schulze-Frielinghaus. Das Spiel wog hin und her mit einem am Ende nicht unverdienten Fünf-Satz-Erfolg für Robert. Christian tat sich ebenfalls schwer gegen Groß. Dieser hatte auf „Matzes“ Spiel meist die bessere Antwort und siegte so nach vier engen Sätzen verdient.

Niemand machte es gegen Schimon wie immer spannend. Wie so oft benötigte Benedikt fünf Sätze um am Ende doch erfolgreich zu sein. Kösling kam mit dem unangenehmen Spiel von Sterr nicht gut klar. Dieser machte viele Punkte selbst, zwang seinen Gegenüber aber auch zu Fehlern, sodass nach fünf Sätzen die Gastgeber den nächsten Punkt holten.

Unten katte Reimann keinerlei Probleme gegen Brannekemper und war in drei Sätzen erfolgreich. Umgekehrt erging es Willeke. Ohne Elan, Bewegung, Aggressivität stand er auf verlorenem Posten und gab deutlich in drei Sätzen ab, sodass es zur Halbzeit 6:3 aus Sicht des TUS stand.

Im Duell der Topleute konnte sich Christian rehabilitieren und siegte klar und deutlich in drei Sätzen. Robert hatte parallel sein Spiel gegen Groß voll im Griff, ehe er sich im dritten Satz eine gedankliche Pause gönnte, um dann im vierten Satz den Sack doch zu zumachen.

Kösling konnte für sein Spiel keine Wende herbei führen. In drei Sätzen gab er klar gegen Schimon ab, sodass es Benedikt vorbehalten war in !! vier !! Sätzen den Siegpunkt zu erspielen.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Zweite mit Licht aber auch Schatten. Die kommenden Aufgaben werden zeigen, wo man tatsächlich steht.

 

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 10 0 0 90:32+58 20:0
2 DJK SR Cappel III 7 0 2 75:40+35 14:4
3 TuS Wadersloh 6 0 3 60:52+8 12:6
4 Soester TV 5 2 3 72:62+10 12:8
5 LTV Lippstadt V 6 0 4 64:60+4 12:8
6 TuS Bad Sassendorf III 4 1 4 65:63+2 9:9
7 TV Suttrop 3 1 6 68:75-7 7:13
8 SuS BW Lipperbruch 2 2 6 61:76-15 6:14
9 DJK Erwitte II 1 0 8 31:79-48 2:16
10 TTC Meiste 1 0 9 38:85-47 2:18