Dritte Mannschaft startet erfolgreich in neue Saison

Nachdem man am Abend zuvor, am ersten Spieltag der Saison 2022/2023, souverän mit 9:1 in Wickede siegen konnte, empfing die Dritte tags darauf in eigener Halle die zweite Garnitur aus Meschede.

Die Doppel verliefen zweischneidig. Konnten van Bargen und Willeke sicher in vier Sätzen siegen, fanden Kösling, A. und Walter keine Mittel gegen das unangenehme, materialintensive Spiel ihrer Kontrahenten. Stellpflug und Kösling, M. begannen gut und gaben den ersten Durchgang erst in der Verlängerung ab. In der Folge kamen jedoch die Mescheder besser ins Spiel und wurden zunehmend stärker, sodass das Spiel mit 0:3 an die Gäste ging.

Oben konnte van Bargen dies jedoch unverzüglich ausgleichen. Gegen das unangenehme Materialspiel von Grosch behielt er, obwohl es eng war, in den entscheidenden Momenten die Oberhand und gewann verdient. Willeke hatte parallel gegen Rath keine Chance. Kalt, ohne Bewegung und völlig indisponiert gab er zur Recht in drei Sätzen ab.

Die Mitte brachte im Anschluss zwei sichere Punkte, Sowohl Kösling, A., als auch Walter konnten in drei Sätzen siegen.

Unten lief es genau andersrum. Gab Stellpflug in vier Sätzen etwas klarer ab, fehlte Kösling, M. immer nur ein Hauch, um erfolgreich zu sein. Drei extrem knappe Sätze zu Gunsten der Gäste zeugen davon. Damit lag man zur Halbzeit mit 4:5 im Hintertreffen.

Oben hatte van Bargen im Duell der Spitzenspieler keine Mühe einen ungefährdeten Drei-Satz-Sieg einzufahren. Willeke hingegen machte dort weiter, wo er im Spiel zuvor aufgehört hatte. Nach zwei völlig verkorksten Sätzen lief er im dritten Durchgang zunehmend warm und gewann diesen nach Rückstand noch knapp. Danach brachen alle Dämme. Endlich auf Betriebstemperatur ließ er seinem Gegenüber in den Durchgangen vier und fünf nicht den Hauch einer Chance und stellte auf 6:5 für den TUS.

Die Mitte lieferte im Anschluss wieder souverän zwei Zähler. Lediglich Walter brauchte einen Satz mit viel Gefluche zur Eingewöhnung auf seinen Gegner.

Damit hatte man das Unentschieden sicher, jetzt wollte man aber auch den Sieg. Stellpflug musste sich in drei Sätzen geschlagen geben, Kösling M. kam jedoch nach 0:2-Satzrücksatnd stark zurück und erzwang den Finaldurchgang. Hier stand es Spitz auf Knopf, mit einem in der Verlängerung glücklicheren Ausgang für die Gäste.

Damit musste das Abschlussdoppel doch noch ausgefochten werden. Grosch und Schubert auf Mescheder Seite spielen teils unangenehmes Material, entsprechend knapp war der gesamte Spielverlauf. Am Ende konnten die Mannen des TUS jedoch den Erfolg in drei extrem knappen Sätzen für sich erzwingen und den siegbringenden neunten Punkt erspielen.

Mit 4:0-Punkten ist der Einstieg in die Saison für die Dritte damit gelungen.

 

Kreis Arnsberg/Lippstadt 2022/23 – Herren- 1. Kreisklasse (6er)

TuS Bruchhausen III : SSV Meschede II
Samstag, 24.09.22 14:30 Uhr

 

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TTG Störmede/Langeneicke 3 0 0 27:13 6:0
2 TuS Bruchhausen III 2 0 0 18:8 4:0
3 TuS Sundern II 1 0 0 9:4 2:0
4 TuS Brunskappel 1 0 0 9:6 2:0
5 SuS BW Lipperbruch II 0 0 1 4:9 0:2
6 TuS Wadersloh II 0 0 2 10:18 0:4
7 SSV Meschede II 0 0 2 10:18 0:4
8 TV Wickede II 0 0 2 7:18 0:4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert