Bruchhausen bleibt in der Erfolgsspur

Aber vorab eine Statistik, die aufzeigt, wie groß das Interesse am Entscheidungswochenende gegen Westernkotten war.

Hier eine Archivaufnahme der ehemaligen TuS Helden.

TT Cracks Anno dazumal

 

 

 

 

 


TuS Bruchhausen bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt beim SV BW Eickelborn mit 9:2.

Am Sonntagmorgen musste der TuS beim Tabellenachten dem SV BW Eickelborn an die Platten. Für den verhinderten Robert Dickner bekam beim Aufsteiger Janik van Bargen aus der dritten Mannschaft eine Einsatzchance in der Bezirksklasse. Beim Gastgeber aus Eickelborn fehlten zwei Stammkräfte.

 Da sich Josef Wittrock vom Gastgeber nur hingestellt hat (gesundheitliche Gründe), setzte Bruchhausen die Doppel um, damit Martin Hunker mindestens einmal spielen konnte. Christian Macioszek und Janik van Bargen stellten das Topdoppel und gewannen nach erstem Satz gegen Wittrock und Kappe durch die Spielaufgabe von Wittrock mit 3:0. Im zweiten Doppel spielten Martin Hunker mit Sebastian Leben gegen Rademacher/Völker. Martin und Sebastian taten sich in den ersten beiden Sätzen schwer und verloren den zweiten Satz. Danach konnten sich die Beiden jedoch steigern und gewannen klar mit 3:1.

Tobias Walter und Jens Drescher spielten dann im dritten Doppel gegen Kristina Höfer und Bekas. Die Gastgeber mühten sich nach Kräften und hielten die ersten beiden Sätze lange offen, konnten aber am Ende gegen das aktuell stärkste Doppel der Liga keinen Satzgewinn erringen.

In den Einzeln spielte nun Tobias gegen Rademacher und Martin gegen Wittrock. Tobias spielte aggressiv und ließ dem stark einzuschätzenden Rademacher keine Chance. Er gewann hoch verdient mit 3:0. Wittrock gab gegen Martin erneut nach ein paar Bällen auf.

Daraufhin traten Sebastian gegen Völker und Jens gegen Bekas an. Nachdem Sebastian den ersten Satz gewinnen konnte, wurde Völker immer sicherer und sicherte sich gegen einen zu passiv agierenden Sebastian die Sätze zwei und drei. Sebastian steigerte sich im vierten Satz und konnte diesen klar für sich entscheiden. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Sebastian lag bereits zurück, konnte den Satz aber drehen und gewann am Ende etwas glücklich mit 3:2.

Jens gewann gegen Bekas 3:0, hatte aber besonders im zweiten Satz große Mühe mit dem starken Rückhandbällen seines Gegners. Janik hatte es nun mit der Materialspielerin Höfer zu tun und tat sich schwer. Als diese den zweiten Satz und glücklich den dritten Satz für sich entscheiden konnte, wurde das Spiel immer schwieriger. Im vierten Satz konnte Janik dann einen Matchball abwehren und hatte selbst Satzball zum Satzausgleich. Diesen konnte er jedoch ebenfalls nicht nutzen, sodass der Satz und das Spiel am Ende mit 13:11 an seine Gegnerin ging. Auch Christian tat sich gegen Kappe verdammt schwer, denn das schnittlose Spiel von Kappe lag ihm nicht. Der fünfte Satz musste in diesem knappen Spiel die Entscheidung bringen. Christian gewann diesen dann recht deutlich zum Matchgewinn.  

Mit 8:1 ging es erneut ins obere Paarkreuz. Martin spielte gegen Rademacher und Tobias gegen Wittrock. Nach Aufgabe von Wittrock war das Spiel bereits gewonnen. Martins Spiel zählte jedoch zuerst, sodass es ausgespielt wurde. Rademacher spielte stark und Martin kam überhaupt nicht ins Spiel. Als es im dritten Satz ganz eng wurde, konnte Rademacher jedoch einige starke Bälle spielen und ließ Martin mit 3:0 Sätzen keine Chance.

 Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweite DJK SR Cappel 2 ins Entendorf. Sofern Cappel in Topbesetzung antritt, könnte es ein sehr interessantes Spiel werden.


Bezirk Arnsberg 2017/18 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

SV BW Eickelborn : TuS Bruchhausen
Sonntag, 18.03.18 10:00 Uhr

Spielbeginn: 10:00 Uhr – Spielende: 11:50 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 16 0 1 149:48+101 32:2
2 DJK SR Cappel II 10 3 5 135:117+18 23:13
3 TTC DJK Bad Westernkotten 8 6 4 145:120+25 22:14
4 LTV Lippstadt IV 10 1 6 133:103+30 21:13
5 SSV Meschede 10 1 6 125:103+22 21:13
6 TuS Bad Sassendorf II 6 4 7 112:125-13 16:18
7 SV RW Westönnen 6 3 8 111:120-9 15:19
8 SV BW Eickelborn 7 1 10 102:131-29 15:21
9 TuS Sundern III 4 4 9 105:124-19 12:22
10 TuS Warstein 4 2 11 94:136-42 10:24
11 TuS Oeventrop 1 1 15 66:150-84 3:31
12 TV Brilon aufgelöst am 11.12.2017

TuS Bruchhausen (Rückrunde)

Rang Name EinsätzeE gesamtges.
1.1 Hunker, Martin 5 7: 1
1 2 3 4 5 6
2:1 5:0
1.2 Walter, Tobias 6 7: 3
1 2 3 4 5 6
3:3 4:0
1.3 Drescher, Jens 6 7: 2
1 2 3 4 5 6
1:0 1:0 1:1 4:1
1.4 Leben, Sebastian 4 4: 1
1 2 3 4 5 6
3:1 1:0
1.5 Macioszek, Christian 6 7: 2
1 2 3 4 5 6
3:0 1:2 3:0
1.6 Dickner, Robert 6 7: 1
1 2 3 4 5 6
5:0 2:1
2.1 Walter, Josef 1 0: 1
1 2 3 4 5 6
0:1
2.2 Kösling, Dirk 1 0: 2
1 2 3 4 5 6
0:1 0:1
2.4 Niemand, Benedikt 1 0: 1
1 2 3 4 5 6
0:1
Einzel 39:14
Walter, Tobias / Drescher, Jens 6 7:0
Macioszek, Christian / Dickner, Robert 6 4:2
Hunker, Martin / Leben, Sebastian 3 3:0
Hunker, Martin / Kösling, Dirk 1 1:0
Hunker, Martin / Walter, Josef 1 0:1
Leben, Sebastian / Niemand, Benedikt 1 0:1
Doppel 15:4
gesamt 54:18