Reserve klar auf Aufstiegskurs

Der TuS stellte mit Janik van Bargen den Spieler des Abends. Negativ war die Verletzung von Christian Schreiner, der nach dem ersten Doppel seine beiden Einzel kampflos abgeben musste.

Aber der Reihe nach.

Die Eingangsdoppel fielen mit einer 2:1 Führung für Bruchhausen aus.

Dickner/Macisozek und van Bargen/Drescher konnten siegen, Volpert/Schreiner gaben in vier Sätzen ab.

Das Obere Paarkreuz spielte 2:0. Dieter Volpert konnte gegen den starken Fabian Jesse in fünf Sätzen siegen, Jens Drescher benötigte gegen Dennis Hiebert lediglich drei.

In der Mitte wurde es natürlich schwierig, da Chrisatian Schreiner wie oben angedeutet, sein Spiel kampflos abgeben musste. Um so wichtiger war es, dass Robert Dickner sein erstes Einzel gewinnen sollte, um Erwitte auf Distanz halten zu können.

Leider wurde daraus nichts; er gab gegen Andreas Schlange ab und so verkürzte der Gastgeber auf 3:4.

„Unten“ lief es besser; sowohl Janik van Bargen, als auch Christian Macioszek siegten und brachten den TuS mit 6:3 in Führung.

Wer nun geglaubt hatte, das es das war, wurde eines Besseren belehrt. Dieter und Jens unterlagen und plötzlich war Erwitte wieder bis auf einen Punkt heran.

Da klar war, das Christian auch sein zweites Match abgeben musste, zog Erwitte gleich.

Bruchhausen blieb aber, natürlich auch durch das gestiegene Selbstvertrauen eines Tabellenführers, cool und konnte durch Robert, Christian Macioszek und Janik den wichtigen 9:6 Sieg sichern. Es war recht knapp, da beide „unten“ erst im Entscheidungssatz gewannen.

Erwitte ist zuhause sehr stark, daher muss man den TuS Erfolg hoch ansiedeln.


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

DJK Erwitte : TuS Bruchhausen II
Freitag, 03.02.23 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:55 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 3

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 04.02.2023 11:43 Uhr


Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 13 1 0 125:48 27:1
2 DJK SR Cappel II 9 0 4 98:61 18:8
3 TuS Medebach 8 2 3 100:75 18:8
4 TTC turflon Werl II 8 0 5 95:70 16:10
5 TTV Neheim-Hüsten III 6 2 5 93:79 14:12
6 SSV Meschede 5 3 5 82:88 13:13
7 DJK Erwitte 6 1 7 94:83 13:15
8 SV BW Eickelborn 5 2 6 77:86 12:14
9 TuS Warstein II 5 1 6 77:87 11:13
10 Soester TV 3 2 8 70:100 8:18
11 TV Wickede 3 0 9 53:95 6:18
12 TuS Oeventrop 0 0 13 25:117 0:26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert