11:1 Punkte nach Sieg in Sassendorf

TuS Bad Sassendorf 2 – TuS Bruchhausen 1.

Erstmals in dieser Saison konnte das Flaggschiff in Bestbesetzung antreten und zeigte eine geschlossene Teamleitung. Alle konnten mehr oder weniger erfolgreich Siege beisteuern.

Marcus Skotarzik kam zu seinem Debüt im TuS Trikot und wusste durchaus zu überzeugen, auch wenn er eines seiner beiden Einzel abgeben musste. Er zeigte das er eine Verstärkung des Teams sein kann, bzw. wird.

Der TuS ging als Favorit an die desinfizierten Tische und legte direkt los; Sebastian Leben und Jens Drescher holten die ersten Spitzeneinzel, wobei Jens in drei und Sebastian in vier Sätzen siegen konnten.

Das Spiel von Jens gegen Thomas Hoischen war hochklassig mit dem besseren Ende für Jens, auch wenn es im dritten Satz eng wurde. Er zeigte aber keine Nerven und holte das 1:0 mit 15:13 im dritten Satz.

Sebastian ist momentan in bestechender Form und holte gegen Matthias Gremlich die 2:0 Führung.

Der Neuzugang Marcus Skotarzik traf auf Sven Rinke, der äußerst unangenehm zu spielen ist. Sven setzte sich im 5. Satz gegen Marcus durch und konnte somit auf 1:2 verkürzen.

Tobias Walter, Robert Dickner und Jörg Broch ließen durch ihre Siege keine Zweifel aufkommen, wer das Match als Sieger beenden würde. Sie erhöhten auf 5:1 aus Sicht des TuS.

Die zweite Hälfte begann wieder optimal; beide Top Spieler aus Bruchhausen holten auch ihr zweites Einzel und so hieß es 7:1. Der Sieg war gesichert.

In der Mitte unterlag Tobias Walter gegen Sven Rinke mit 11:13 im Entscheidungssatz; Marcus Skotarzik siegte gegen Alexander Rupprath, Jörg Broch gab in fünf knappen Sätzen ab und so hatte Robert Dicker die Ehre den berühmten Sack zuzumachen.

Er hatte das Spiel gegen Rika Hartmann jederzeit im Griff und holte den Punkt zu 9:3 Auswärtssieg.

Am 31.10.2020 empfängt der Klassenprimus die TuS Uentrop; Anschlag ist 18:30.


Corona allerorten, das war auch in Sassendorf zu spüren; lediglich drei Zuschauer waren anwesend um ihre Temas zu unterstützen.


Bezirk Arnsberg 2020/21 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bad Sassendorf II : TuS Bruchhausen
Samstag, 24.10.20 16:00 Uhr

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 18:30 Uhr

Zuschauer-Anzahl: ?

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 24.10.2020 21:29 Uhr

Spielbericht genehmigt

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 5 1 0 51:21+30 11:1
2 TuS Warstein 4 1 1 50:22+28 9:3
3 LTV Lippstadt 4 1 1 44:28+16 9:3
4 TuS Westfalia Sölde 4 1 1 43:29+14 9:3
5 TTF Bönen III 4 1 1 41:31+10 9:3
6 TSC Eintracht Dortmund II 4 0 2 42:30+12 8:4
7 TuS Uentrop 3 0 3 32:40-8 6:6
8 TTG Menden II 2 0 4 36:36+0 4:8
9 TTC Pelkum 2 0 4 29:43-14 4:8
10 PTSV Dortmund 1 0 5 28:44-16 2:10
11 TuS Bad Sassendorf II 0 1 5 17:55-38 1:11
12 TTF Bönen IV 0 0 6 19:53-34 0:12