2. Mannschaft gewinnt Derby gegen Neheim-Hüsten 3 mit 9:4.



Ohne Topspieler Benedikt Stiller trat der Gast aus Neheim beim Tabellenführer an und verlor relativ deutlich. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und stellten die Doppel taktisch auf. Mit Krick/Schröder, Schulte/Krause und Tillmann/Müller versuchte man den TuS zu überrumpeln. Dies gelang nicht, denn nur Schulte/Krause konnten gegen Jens Drescher und Janik van Bargen knapp im Entscheidungsdurchgang gewinnen. Sowohl Dieter Volpert/Christian Schreiner sowie Robert Dickner/Chrisitian Macioszek konnten ihre Doppel klar mit 3:0 gewinnen.

Mit einem 2:1 im Rücken ging es somit in das obere Paarkreuz. Hier sah Dieter gegen den Topspieler der Gäste Schulte bereits wie der sichere Sieger aus. Konnte jedoch seine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen, denn Schulte steigerte sich und gewann in einem hoch emotionalen Spiel die restlichen drei Sätze. Gleichzeitig hatte es Jens mit Tillmann zu tun. Jens konnte seinen Gegner durch sein sehr spinniges Spiel immer wieder zu Fehlern zwingen und gewann relativ deutlich mit 3:1-

In der Mitte hatte es nun Robert mit Müller und Christian Schreiner mit Krause zu tun. Robert gewann in einem recht unorthodoxen Spiel gegen Müller mit 3:1. Christian hatte gegen „Altmeister“ Krause keine Chance und gab klar in 3 Sätzen ab.

Mit dem 4:3 ging es ins untere Paarkreuz. Der TuS konnte seiner Favoritenrolle hier gerecht werden, denn sowohl Christian als auch Janik konnten gegen Krick und Schroeder souverän mit 3:0 gewinnen.

Mit einen 6:3 im Rücken ging es nun erneut ins obere Paarkreuz. Hier konnte sich Jens gegen Schulte im Duell der Spitzenspieler mit 3:1 durchsetzen. Das Materialspiel von Schulte konnte Jens häufig lesen und mit starkem Topspin Spiel einen recht ungefährdeten Sieg zum 7:3 nach Hause bringen. Gleichzeitig gewann Dieter gegen Tillmann ebenso mit 3:1. Tillmann war gegen die Materialangriffe von Dieter häufig zu fehleranfällig und so kam Dieter immer wieder zu Punktgewinnen.

Nun war es Robert bereits vorbehalten, den Sieg gegen Krause ins Entendorf zu bringen. Dies gelang nicht, denn Robert fand keinerlei Mittel gegen den Abwehrspieler aus Neheim und verlor klar mit 0:3. Nun war es Christian Schreiner, der im Spiel der 4er gegen Müller den Schlusspunkt setzte. In einem spannenden und knappen Match konnte ich Christian knapp mit 3:2 durchsetzen. Das Match wog hin und her, bis Christian im 5. Satz sehr flexibel agierte und somit den Satz klar gewinnen konnte.

Mit diesem Sieg im Derby untermauert die zweite Mannschaft einmal mehr die Aufstiegsambitionen. Mit einem Punktekonto von 29:1 hat man nun bei 7 verbleibenden Spielen ein Punktepolster von 7 Punkten. In zwei Wochen am 26.02. geht es zum 4. Platzierten vom DJK SR Cappel 2. Hier kann man möglicherweise einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gehen.

JD.


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Bruchhausen II : TTV Neheim-Hüsten III
Samstag, 11.02.23 16:00 Uhr

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Spielende: 18:33 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 16

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 11.02.2023 18:48 Uhr

Spielbericht genehmigt 


Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 14 1 0 134:52 29:1
2 TuS Medebach 10 2 3 118:79 22:8
3 TTC turflon Werl II 10 0 5 113:81 20:10
4 DJK SR Cappel II 9 0 6 109:79 18:12
5 TTV Neheim-Hüsten III 7 2 6 106:95 16:14
6 DJK Erwitte 7 1 7 103:83 15:15
7 SSV Meschede 6 3 6 96:99 15:15
8 SV BW Eickelborn 6 2 7 89:99 14:16
9 TuS Warstein II 6 1 7 88:100 13:15
10 TV Wickede 4 0 10 63:107 8:20
11 Soester TV 3 2 10 79:118 8:22
12 TuS Oeventrop 0 0 15 29:135 0:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert