2. Mannschaft gewinnt 9:1 gegen Verfolger vom DJK SR Cappel 2.


2. Mannschaft gewinnt 9:1 gegen Verfolger vom DJK SR Cappel 2.

Vor einer tollen Kulisse gewinnt die TuS-Reserve, völlig überraschend klar und deutlich gegen die starken Gäste vom DJK SR Cappel 2.

Der TuS, ohne seine Nummer zwei Christian Schreiner angetreten, wurde ersetzt durch Janik van Bargen, machte bereits in den Doppeln deutlich, wer an diesem Tag die Oberhand behalten sollte.

Lediglich Jens Drescher und Robert Dickner taten sich gegen Eisenbrecher/Schnieder lange schwer und gewannen nach fünf umkämpften Sätzen mit 3:2.

Dieter Volpert und Frank Storm gewannen relativ souverän und überraschend gegen das gegnerische Spitzendoppel Bentler/Holthaus mit 3:1.

Das dritte Doppel ging dann mit 3:0 an Christian Macioszek und Janik van Bargen.


Mit dem 3:0 im Rücken und ordentlich Selbstvertrauen ging es ins obere Paarkreuz.

Hier fand Jens nach verlorenen 1. Satz gegen Eisenbrecher in sein Spiel. Er dominierte die übrigen Sätze mit seinem Topspinspiel und gewann mit 3:1.

Am Nachbartisch gab es zwischen Dieter und Bentler einen Krimi. Wie so oft in der Vergangenheit behielt Dieter im
fünften Satz die Oberhand mit 11:9.


In der Mitte wusste Robert bei seinem klaren 3:0 Sieg gegen Schnieder zu überzeugen.

Er behielt in den drei Sätzen immer das Heft des Handelns in seinen Händen und gewann deutlich.

Auch Christian wusste zu überzeugen, gegen einen in starker Form befindlichen Holthaus, hatte er nur im zweiten Satz das Nachsehen. Christian setzte Holthaus immer
wieder mit seinem Topspins unter Druck und gewann verdient mit 3:1.

Nun ging es nach unten, dort hatten die Gäste wohl das nominell stärkste untere Paarkreuz der Liga mit Kemper und Tschense aufgeboten.

Frank hatte gegen Tschense bereits im 1.und 3. Satz mehrere Satzbälle und verlor beide Sätze. Da er den 2. und 4. Satz für sich entschied, musste also der 5. Satz die Entscheidung bringen. Hier hatte der Gast knapp die Nase vorn und holte mit 11:8 den Ehrenpunkt.

Im anderen Spiel konnte sich Janik gegen Kemper mit 3:1 durchsetzen und bleibt damit in der Bezirksklasse ungeschlagen. Sein aktives Vor- und Rückhandspiel zwang Kemper immer wieder zu Fehlern. So konnte Janik überzeugend gewinnen.


Den Schlusspunkt konnte dann Jens setzen, als er recht souverän mit 3:0 gegen Bentler seinen 23. Sieg in der Hinrunde feiern durfte.

Damit ist Jens der Rekordspieler beim TuS, er hat heute bereits sein 17. Mannschaftsspiel absolviert.


Die zweite Mannschaft unterstreicht mit diesem klaren Sieg ihre Titelambitionen und hat in der Bezirksklasse für den TuS eine Rekordserie mit 21:1 Punkten hingelegt.

Bisheriger Rekordhalter war die erste Mannschaft im Jahr 2017/2018 mit 18:2 Punkten.

Die zweite Mannschaft überzeugte bei ihrem Sieg in allen Belangen und hat nun bereits 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Cappel und Medebach.

JD.


Nun geht es in die verdiente Winterpause, in der alle Spieler ausspannen können.

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksklasse Gruppe 5

TuS Bruchhausen II : DJK SR Cappel II
Freitag, 09.12.22 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:13 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 18

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 09.12.2022 22:23 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen II 10 1 0 98:37 21:1
2 DJK SR Cappel II 8 0 3 82:46 16:6
3 TuS Medebach 7 2 2 86:63 16:6
4 TTC turflon Werl II 7 0 4 82:61 14:8
5 DJK Erwitte 6 1 4 78:56 13:9
6 TTV Neheim-Hüsten III 5 1 5 76:67 11:11
7 SV BW Eickelborn 5 1 5 69:69 11:11
8 TuS Warstein II 5 1 5 73:78 11:11
9 SSV Meschede 3 3 5 64:79 9:13
10 Soester TV 2 2 7 59:87 6:16
11 TV Wickede 2 0 9 44:91 4:18
12 TuS Oeventrop 0 0 11 22:99 0:22

Bilanzen der TuS Spieler.

Rang Name Einsätze gesamt
2.1 Drescher, Jens 9 15: 2
2.2 Schreiner, Christian 8 3: 11
2.3 Volpert, Dieter 9 10: 4
2.4 Dickner, Robert 10 13: 2
2.5 Macioszek, Christian 11 14: 3
2.6 Storm, Frank 9 6: 5
3.1 Bargen, Janik van 7 8: 0
3.2 Willeke, Fabian 1 1: 0
3.9 Kösling, Melina 2 3: 0
1 : 0
74:27
Volpert, Dieter Storm, Frank 7 3:4
Schreiner, Christian Macioszek, Christian 6 5:1
Dickner, Robert Macioszek, Christian 4 2:2
Drescher, Jens Dickner, Robert 3 3:0
Drescher, Jens Volpert, Dieter 2 2:0
Dickner, Robert Bargen, Janik van 2 2:0
Drescher, Jens Bargen, Janik van 2 2:0
Bargen, Janik van Willeke, Fabian 2 1:1
Drescher, Jens Schreiner, Christian 2 1:2
Macioszek, Christian Bargen, Janik van 1 1:0
Dickner, Robert Storm, Frank 1 1:0
1 : 0
24:10
98:37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert