„Enton“ Drama gegen Eintracht Dortmund

Es war ein wahrer Krimi, mit einem besseren oder glücklicherem Ausgang für den TuS.

Die Vorzeichen verhießen nichts Gutes, da neben Julian Rock auch Jens Drescher nicht zur Verfügung standen. Somit kamen Dieter Volpert und Tobias Walter zum Einsatz.



Es begann gegen Eintracht Dortmund, die in der Tabelle deutlich vor Bruchhausen stehen, gut. Zwei der drei Eingangsdoppel wurden zum 2:1 gewonnen. Spanke/Leben und Becker/Volpert zeichneten hierfür Verantwortung.

„Oben“ gingen beide Spitzenspiele an die Gäste, die so erstmals in Front gehen konnten. Die Mitte, die mit Andreas Becker und  Vincenco Vento besetzt wurde, punktete für das TuS Flaggschiff.

Andreas setzte sich in drei Sätzen durch. Vincenzo lag nicht selten hinten, aber sein absoluter Siegeswille machte den entscheidenden Unterschied. Unter großem Jubel holte er im Entscheidungssatz das 4:3

Tobias Walter spielte bärenstark und erhöhte auf 5:3. Dieter Volpert kämpfte tapfer, musste aber seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

5:4; nun musste Oben nachgelegt werden, wollte man etwas zählbares erreichen.

Leider erwiesen sie die Dortmunder Topspieler als zu stark an diesem Abend. Beide siegten gegen die TuS Top gesetzten. 5:6 aus Sicht des TuS.

Die Zuschauer fieberten nun mit der Mitte und Unten mit. Sie mussten punkten, um mindestens ein Unentschieden zu erzielen.

Andreas Becker lag klar zurück, stellte aber nach zwei verlorenen Sätzen sein Spiel um. Er zeigte in den Sätzen 3 bis 5 eine phänomenale Leistung und konnte so ausgleichen.

Vincenzo Vento und Tobias Walter drehten ebenfalls auf und sicherten durch ihre Siege mindestens einen Punkt. 8:6.

Dieter Volpert blieb somit die Chance einen 9:6 Sieg einzuspielen. Sein Gegenspieler kam mit den Störbällen sehr gut zurecht und holte den Punkt zum 7:8, der ein Schlussdoppel möglich machte.

Thorsten Spanke trat mit Sebastian Leben auf die Dortmunder Feldmann und Trawinski.

In einem sehr guten und in den Sätzen engen Spiel, behielten die TT Artisten aus dem Enton-Dorf die Oberhand.

In vier Sätzen sicherten sie den eminent wichtigen 9:7 Heimsieg.

Zu erwähnen bleibt noch, dass alle Entscheidungssätze an Bruchhausen gingen. Das nennt man wohl Nervenstärke.


WTTV 2023/24 – Herren Landesliga 3

TuS Bruchhausen : TSC Eintracht Dortmund
Samstag, 03.02.24 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 22:22 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 15

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 04.02.2024 14:24 Uhr

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TTV Neheim-Hüsten II 13 0 1 121:52 26:2
2 TTC Hagen 11 2 1 120:50 24:4
3 TSV Fortuna Wuppertal 8 2 3 103:70 18:8
4 TTC Altena II 8 1 5 96:77 17:11
5 GSV Fröndenberg II 7 1 5 86:71 15:11
6 TSC Eintracht Dortmund 7 0 7 89:90 14:14
7 BV Borussia Dortmund III 6 1 6 88:89 13:13
8 TuS Bruchhausen 6 0 8 82:106 12:16
9 TuS Halver 4 3 6 83:92 11:15
10 Post-SV Langendreer 3 1 10 67:114 7:21
11 TSV Fortuna Wuppertal II 1 2 11 55:120 4:24
12 TTG Menden 1 1 12 58:117 3:25

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert