TTV Neheim-Hüsten nimmt Revanche

Erneut musste der TuS auf die Nummer eins Martin Hunker verzichten. Nach längerem Ausfall konnte Jens Drescher wieder an die Tische gehen. Er spielte an Position zwei. Jörg Broch, Tobias Walter, Sebastian Leben, Dieter Volpert und Robert Dickner bildeten den Rest der Mannschaft.

Es ging sofort zur Sache; alle Doppel waren sehr eng. Der TTV konnte zwei der drei Eingangsdoppel im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Lediglich das Doppel Leben/Volpert konnte einen Punkt erspielen. Auch sie mussten über die volle Distanz gehen.

Oben gingen beide Matches an Neheim; die TuS Akteure unterlagen jeweils in vier Sätzen.

Die Mitte, besetzt duch Sebastian Leben und Tobias Walter, holten beide Spiele und konnten so auf 3:4 verkürzen.

Unten unterlagen Volpert und Dickner und der TTV konnte somit wieder erhöhen. 6:3, nun musste Oben etwas zählbares her.

Jens spielte sehr gut, musste aber Julian Rock im 5. Satzzum Sieg gratulieren. Jörg Broch machte es besser, er besiegte den starken Matthias Havestadt in vier Sätzen.

7:4, das Spiel schien verloren, aber der TuS hatte noch einiges dagegenzusetzen, denn die Mitte konnte erneut beide Spiele holen und auf 6:7 verkürzen.

Wer nun glaubte, das Spiel könnte zu Gunsten Bruchhausens kippen, wurde eines Besseren belehrt.

Neheim holte die Punkte acht und neun und war somit der Gewinner des Spiels. Mit dem 9:6 Sieg bleibt der TTV an Position zwei und kann sich weiterhin Hoffnung auf einen Aufstieg in die Landesliga machen.

Bezirk Arnsberg 2018/19 – Herren-Bezirksliga Ost

TTV Neheim-Hüsten II : TuS Bruchhausen
Samstag, 09.03.19 18:00 Uhr

Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 21:00 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 9

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 09.03.2019 22:44 Uhr

Spielbericht genehmigt