8:8 gegen Tabellenführer TTV Neheim-Hüsten

Von der Papierform sollte es eine halbwegs klare Angelegenheit zu Gunsten der Lampenstädter werden, zumal Bruchhausen ohne ihre Nummer eins, Martin Hunker, antreten musste. Für ihn rückte Dieter Volpert in die Mannschaft.

Aber der TuS zeigt eine starke Teamleistung und holte durch einen grandiosen Sieg im Schlussdoppel einen Punkt. Aber zurück zum Spielverlauf.

Zwei der drei Eingangsdoppel wurden gewonnen. Oben aber konnte Neheim doppelt punkten und erstmals in Führung gehen.

Sebastian Leben sorgte mit seinem Sieg über Michael Reitz das 3:3. Die TTV Spieler Christoph Tillmann und Jürgen Gassen gewannen ihre ersten Einzel zum zwischenzeitlichen 5:3 für die Gäste.

Nun sollte der Mann des Spiels, Dieter Volpert, seinen ersten großen Auftritt haben. In einem tollen Match siegte er über Benedikt Stiller und konnte somit das Spiel offen halten. Wenn man bedenkt, das der Neheim B. Stiller 2018/19 in der Landesliga positiv gespielt hat, wird deutlich, was Dieter geleistet hat.

Oben siegte Thorsten Spanke über Jens Drescher, dem man seinen Trainingsrückstand anmerken konnte.

Umso wichtiger war es nun, das Tobias Walter gegen Matthias Havestadt gewinnt, da Neheim so auf 7:4 hätte erhöhen können. Er spielte Baumstark; seine dynamisch gezogene Vorhand traf oftmals ins Ziel und so siegte er folgerichtig in 3 Sätzen.

Die Mitte ging komplett an Heheim-Hüsten und es hieß 5:8 aus Sicht des TuS.

Es folgte der zweite Streich von Dieter; er gewann auch sein zweites Spiel gegen Jürgen Gassen. Sehr, sehr starke Vorstellung von ihm, der aktuell von den erspielten Punkten in die 1. aufrücken müsste. Robert Dickner legte nach und so konnte sich Bruchhausen in ein Schlussdoppel retten.

Was die beiden TuS Spieler boten, war TT der Sonderklasse. Tobias Walter feuerte viele harte Vorhandbälle ab und Jens Drescher brillierte durch Spielintelligenz. Diese Symbiose war entscheidend, der TuS holte ein Unentschieden. Gratulation für eine tolle Moral aller.

Bezirk Arnsberg 2019/20 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : TTV Neheim-Hüsten II
Mittwoch, 25.09.19 20:00 Uhr

Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 23:00 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 15