Legende Wilfried Lieck zu Gast bei der 1. Herren

Es war hauchdünn und verdient, das die 1. mit 9:7 siegen konnte. Der ehemalige Nationalspieler

Wilfried Lieck, der trotz seines fortgeschrittenen Alters (sportlich zu verstehen), spielt immer noch stark auf und weit eine positive Bilanz in der Landesliga auf. Weiter zu erwähnen ist, das der TuS auf einen Bewohner des „Enton“ Dorfs traf, der nicht für den TuS, sondern für Altena 2 an die Tische geht.


Der TuS musste auf Jens Drescher und Vincenzo Vento verzichten. Für sie halfen Ch. Macioszek und T. Walter aus.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste, den Punkt für den TuS erspielten Andreas Becker mit Tobias Walter.

„Oben“ lief es prächtig, da Th. Spanke und S. Leben die Top gesetzten Spieler der Gäste in ihre Schranken weisen konnten.

Die Mitte musste beide Einzel den Gästen überlassen, unten aber wurde gewonnen. Somit hieß es 5:4 für den TuS.

Oben siegten erneute beide Spitzenspieler Bruchhausens und erhöhten auf 7:4.

Als die Mitte durch den Sieg von Julian Rock gegen Wilfried Lieck auf 8:4 ausbauen konnte, sah es nach einem Heimerfolg aus.
Doch weit gefehlt, Altena holte drei Einzel in Folge und erzwangen so ein Schlussdoppel, das über einen TuS Sieg oder eine Punkteteilung entscheiden musste.

Wie schon in der letzten Woche war Verlass auf Th. Spanke und S. Leben; sie holten den Sieg in vier knappen Sätzen.

Da Langendreer aktuell auch punktet, ist dieser Sieg eminent wichtig, um besagte auf Abstand halten zu können.

Alles in allem war es für Spieler und Zuschauer ein befriedigender Abend; weiter so!


WTTV 2023/24 – Herren Landesliga 3

TuS Bruchhausen : TTC Altena II
Samstag, 09.03.24 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 22:10 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 17

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 09.03.2024 22:11 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert