Kantersieg des TuS Flaggschiff

TuS Flaggschiff erobert Tabellenführung und bezwingt die GSV Fröndenberg 3 mit 9:1

Die erste Mannschaft des TuS zeigt erneut eine starke Leistung und lässt dem einfahrenden Zug aus Fröndenberg (so die Begrüßung der Gäste) keinen langen Aufenthalt im TuS-Bahnhof.

Der TuS startete bereits perfekt in die Doppel. Nachdem man in den letzten Spielen einige Startschwierigkeiten hatte, gab es eine Umstellung. Das Topdoppel der letzten 5 Jahre Tobias Walter und Jens Drescher begannen an Position 1. Julian Rock und Vincenzo Vento an Position 2 und Thorsten Spanke (Topspieler des TuS) und Sebastian Leben bildete das Doppel 3. Die Umstellung brachte den gewünschten Erfolg, denn Tobias und Jens gaben sich gegen Linda und Andrej Cerkuc keine Blöße und gewannen klar mit 3:0. Gegen das druckvolle Spiel hatte vor allem Andrej große Probleme. Auch das neu formierte Doppel 2 hatte spielte stark gegen das gegnerische Top-Doppel Lutz Reh und Hendrik Lippert. Julian und Vincenzo harmonierten gut, während Julian die Bälle stark blockte und immer wieder verteilte, erzielte Vincenzo immer wieder starke Punktgewinne mit seinen Vor- und Rückhandtopspins. Die beiden gaben lediglich den zweiten Satz knapp ab, sodass ein souveräner 3:1 Erfolg heraussprang. Das Gleiche gilt für das dritte Doppel mit Thorsten und Sebastian. Nach etwas unruhigen Start konnten die Beiden einen sehr souveränen 3:0 Erfolg gegen Andreas Köster und David Dramm feiern.

 

Mit dem 3:0 ging es in die Einzel. Nun war Julian gegen Reh gefordert. Der gegnerische Topspieler legte gut los und führte bereits mit zwei Sätzen. Besonders die immer wieder starken Angriffsbälle stellten Julian vor Probleme. Julian kam jedoch besser ins Spiel und blockte und konterte immer besser, sodass er sich in den 5. Satz kämpfte. Beim Stand von 6:10 hatte Lutz Reh bereits vier Matchbälle. Julian kämpfte sich Punkt um Punkt zurück, sodass er zum 10:10 aufholte. Reh riskierte alles und schoss den nächsten Ball auf die Platte, Julian blockte knapp daneben. Erneut Matchball. Julian servierte in die Mitte, Lutz zog an und Julian blockte an die Netzkante, der Ball verfehlte den Tisch und der Gast gewann mit 12:10 und 3:2 in den Sätzen. Schade. Am Nachbartisch machte es Thorsten besser, Cerkuc bemühte sich nach Kräften und kämpfte, hatte aber gegen das klare und sichere Spiel von Thorsten keine Chance. Besonders die Rückhand von Thorsten konnte immer wieder Punkte erzielen und dominierte das Spiel, sodass ein klarer 3:0 Sieg heraussprang.

 

Mit dem 4:1 ging es in die Mitte. „Vince“ gegen Köster und Tobias gegen Lippert. Vince spielte zu Beginn etwas überhastet, konnte aber den ersten Satz knapp gewinnen. Danach wurde er etwas ruhiger im Spiel und gewann klar mit 3:0 Sätzen. Tobi kam schwer in die Partie und spielte viel zu hart und damit zu ungenau. Nach der Satzniederlage brachte Tobi etwas weniger Tempo und dadurch mehr Sicherheit in die Partie. Nun hatte Lippert große Probleme die Bälle auf den Tisch zu bringen, sodass Tobi mit den Vorhand-Topspins viele Punkte gewinnen konnte. Die übrigen drei Sätze gingen dann recht souverän an Tobi, sodass ein 3:1 Sieg auf den Spielbogen eingetragen wurde.

 

Mit einer 6:1 Führung ging es nun ins untere Paarkreuz. Hier ließ Sebi seinem Gegner Dramm keine Chance. Gegen die schnittigen Topspins und Aufschläge hatte Dramm nur vereinzelt eine Antwort. Sebi gewann klar mit 3:0. Nun hatte es Jens mit Linda Cerkuc zu tun. Cerkuc als ehemalige Regionalligaspielerin bei den Damen hatte bereits im Doppel stark aufgespielt. Jens kam gut in die Partie und machte besonders mit seinen Vor- und Rückhandtopspins einige Punkte. Nach dem ersten Satzgewinn spielte Cerkuc aggressiver und Jens verlor die Kontrolle. Besonders der Rückhandblock von Cerkuc wurde zum Problem. Ab dem dritten Satz machte Jens es dann wieder besser und konnte das Spiel mehr variieren und somit Cerkuc zu Fehlern zwingen. Damit gewann Jens das Spiel verdient mit 3:1.

 

Mit einer 8:1 Führung ging es dann zum Top Duell zwischen Thorsten und Lutz Reh. Für Thorsten ein sehr schwieriges Spiel, hatte er die letzten drei Partien gegen Reh immer verloren. Hochmotiviert ging Thorsten das Spiel an, um den „Angstgegner“ zu besiegen. Im ersten Satz legte er los wie die Feuerwehr und gewann diesen klar mit 11:5. Nun wurde Reh stärker und erzielte Punkt um Punkt, sodass Thorsten zu passiv wurde und durch viele Fehler einer zu tiefen Position den zweiten Satz klar verlor. Im dritten Satz wurde es dann ein zähes Ringen. Während beide Spieler immer wieder leichte Fehler auf die Aufschläge machten, war es Thorsten, der nun eine bessere Position am Tisch einnahm und einige starke Vor- und Rückhandtopspins zu Punkten durchbrachte. Der dritte Satz ging knapp an Thorsten. Der vierte Satz lief dann ähnlich knapp. Am Ende behielt Thorsten die Nerven und gewann knapp, jedoch verdient mit 12:10 den 4. Satz und damit das Spiel zum 9:1 Sieg der Entendörfler!

 

Fazit: Der Sieg auch in der Höhe geht in Ordnung. Die Bruchhausener bringen aktuell sehr gute Leistungen an die Tische und erobern damit die Tabellenspitze. Nach dem Unentschieden im ersten Spiel gegen starke Lippstädter zeigt die Formkurve weiter nach oben.


So sehen Sieger aus.


abelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 3 1 0 35:16 7:1
2 TSC Eintracht Dortmund II 3 0 1 27:21 6:2
3 LTV Lippstadt 2 1 0 26:14 5:1
4 TuS Bad Sassendorf 2 0 1 23:12 4:2
5 BV Borussia Dortmund IV 2 0 1 23:14 4:2
6 GSV Fröndenberg III 2 0 2 23:25 4:4
7 TV Sundwig 1 1 1 18:24 3:3
8 TuS Westfalia Sölde 1 1 2 29:30 3:5
9 TTC Pelkum 1 0 2 16:21 2:4
10 TuS Uentrop 1 0 3 22:33 2:6
11 SuS BW Lipperbruch 1 0 3 18:31 2:6
12 TTF Bönen III 0 0 3 8:27 0:6

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : GSV Fröndenberg III
Samstag, 15.10.22 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 20:30 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 14

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 16.10.2022 10:02 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert