Glatter Sieg der 1. Herren

TuS Bruchhausen bestätigt Formkurve und gewinnt gegen Mitkonkurrenten TTC Holzwickede glatt mit 9:2.

Gegen den Tabellennachbarn vom TTC Holzwickede (5 Punkte) haben sich die Entendörfler (7 Punkte) viel vorgenommen und wollten ihre Formkurve bestätigen. Der in der Vorwoche verhinderte Jens Drescher ersetzt dabei erneut Martin Hunker. Beim Gast fehlte die nominelle Nr. 2 Lukas Busch (noch kein Spiel) und Nr. 5 Jürgen Müller (ein Spieleinsatz).

Nach der ungewohnten Doppelschwäche (0:3) in der Vorwoche wollte der TuS unbedingt wieder positiv starten. Mit Jens Drescher/Tobias Walter kehrte das Topdoppel des Vorjahres wieder an die Platten zurück.

Sie gewannen ihre Partie gegen Spitzer/Rupcic mit 3:0. Ein leicht schmeichelhaftes Ergebnis, denn jeder Satz ging nur hauchdünn und mit zwei Punkten Unterschied an die Gastgeber. Am anderen Tisch wartete auf Jörg Broch und Christian Macioszek eine Mammutaufgabe, denn ihre Gegenüber Münnemann/Burchert waren noch ungeschlagen. Die Gäste spielten druckvoll und stark und ließen Jörg und Christian keinen Satzgewinn. Im Doppel drei sollten es Sebastian Leben und Dieter Volpert besser machen, Sie gewannen mit einer konzentrierten Leistung mit 3:0 gegen Tiews und Ersatzspieler Roggenwallner.

Mit dem 2:1 im Rücken gingen Jörg und Jens an die Tische. Jens kam gegen Rupcic überhaupt nicht zu seinem Spiel und konnte lediglich einen Satz gewinnen. Auf der anderen Seite machte es Jörg deutlich besser, er konnte Münnemann immer wieder stören und sein Angriffsspiel durchbringen. Ein starker Auftritt führte zum 3:0 Sieg.

Nun ging das mittlere Paarkreuz mit Tobias und Sebastian gegen Burchert und Spitzer an die Platten. Tobias tat sich gegen den starken Abwehrspieler Burchert schwer. Nach erstem Satzgewinn gingen die Sätze 2 und 3 an den Gegner. Tobias konnte sich dann nochmals steigern und es war ein hochklassiges und gut anzusehendes Spiel. Dem immer aggressiver und sicherer werdenden Spiel von Tobias konnte Burchert dann am Ende nicht mehr mithalten und Tobias gewann verdient mit 3:2.

Gegenüber konnte Sebastian seine Topform der letzten Wochen bestätigen. Nur der dritte Satz wurde spannend, als Spitzer seine Rückhand häufiger ins Ziel brachte und Sebastian ein paar Fehler machte. Zum Satzende wurde Sebastian aber wieder sicherer und konnte diesen mit 11:9 zum Spielgewinn nach Hause bringen. 

Unten kamen nun Dieter und Robert Dickner ins Spiel. Auch Dieter und Robert spielen seit einigen Wochen auf konstant hohem Niveau. Dieter gewann knapp aber am Ende souverän gegen Roggenwallner mit 3:0. Robert kam gut ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz gegen Tiews. Dieser machte dann aber weniger Fehler und gewann Satz zwei. Durch einige spieltaktische Änderungen in Roberts Spiel konnte er dann den Rhythmus von Tiews stören und das Spiel in den Sätzen drei und vier dominieren und verdient mit 3:1 gewinnen.

Mit dem 7:2 gingen nun Jörg und Jens erneut an die Platten. Bei Jörg wurde es ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Rupcic konnte mit seiner starken Rückhand immer wieder Punktgewinne erzielen. Jörg hielt mit seinen Vorhand-Topspins und Rückhand-Schlägen dagegen. Es musste der 5. Satz entscheiden. Hier spielte Jörg nun fast fehlerfrei und gewann verdient. Nebenan konnte Jens den ersten Satz gewinnen und führte gegen den angeschlagenen Münnemann im zweiten Satz, als dieser verletzungsbedingt aufgeben musste.

Fazit: Die erste Mannschaft inkl. Ersatzspieler befindet sich in einer starken Form. Sofern die Leistung gehalten werden kann, wird die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Spielbericht folgt.

Tabelle (Vorrunde)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 DJK SR Cappel 7 0 2 75:39+36 14:4
2 TTV Neheim-Hüsten II 6 1 1 68:34+34 13:3
3 PTSV Dortmund 5 2 1 68:42+26 12:4
4 TTVg. Schwerte 5 0 4 67:59+8 10:8
5 TTG Menden II 4 1 2 53:38+15 9:5
6 TuS Bruchhausen 3 3 2 62:55+7 9:7
7 TuS Uentrop 3 1 4 52:56-4 7:9
8 LTV Lippstadt IV 3 1 5 44:64-20 7:11
9 TTV Werl-Büderich 2 2 4 50:59-9 6:10
10 TTC Holzwickede 2 1 4 38:51-13 5:9
11 TuWa Bockum-Hövel 1 1 6 33:68-35 3:13
12 GSV Fröndenberg III 1 1 7 33:78-45 3:15