TuS besiegt Lippstadt mit 9:6

Beide Teams mussten auf zwei wichtige Spieler verzichten. Bei Lippstadt fehlten Ch. und F. Schreiner; beim TuS M. Hunker und J. Drescher.

Auf TuS Seite sprang Ch. Macioszek ein und sollte mit entscheidend für den Ausgang des Spiels sein.

Es begann optimal für den TuS, alle Eingangsdoppel wurden eingefahren und somit für ein gutes Nervenkostüm gesorgt.

„Oben“ kam es zum Duell Holthaus gegen Broch. Der TuS Spieler konnte die ersten beiden Sätze holen, aber dann kam Holthaus immer besser ins Spiel und brachte mit seinem brutalen Schlägen Jörg in arge Bedrängnis.

Aber Jörg Broch konnte noch einmal zulegen und das 4:1 erspielen. Der zwischenzeitliche Stand von 3:1 ist der Aufstellung des TuS geschuldet. Die Nummer eins konnte verletzungsbedingt nicht antreten und gab so kampflos ab.

Die Mitte, besetzt durch Tobias Walter und Sebastian Leben, spielte grandios auf. Tobias lag oft hinten gegen Sperber, sorgte aber mit seiner Vorhand Peitsche für das 5:1.

Sebastian hatte das Spiel gegen Jan Helmig zu jeder Zeit im Griff. Er spielte sicher und druckvoll aus der Halbposition. Für die Zuschauer waren beide Spiele echte Werbung für den Sport mit dem weißen „Plastik“ Ball.

Unten legte Dieter Volpert gegen B. Samol nach. Christian Macioszek (Foto) konnte den TuS sogar auf 8:1 in Führung bringen und vorzeitig einen Punkt sichern. Er besiegte L. Schulze Frielinghaus in vier Sätzen.

Oben gab der TuS erneut kampflos ein Match ab und Jörg Broch musste seinem Gegenüber Louis Grabenschör zum Sieg gratulieren. Lippstadt konnte somit auf 3:8 verkürzen.

Nun sollte der fehlende Punkt zum Sieg von der TuS Mitte eingefahren werden, aber es kam anders als erhofft. Lippstadt konnte mit J. Helmig und H. Sperber beide Spiele gewinnen und plötzlich war es wieder spannend, denn nun kam es auf das Untere Paarkreuz Volpert und Macioszek an.

Dieter Volpert spielte gut, aber L. Schulze Frielinghaus war einen Tick besser. Er kam im Spielverlauf immer besser mit dem Anti von Dieter klar und siegte somit folgerichtig zum 6:8 aus Sicht von Lippstadt.

Christian Macioszek blieb es vorbehalten mit seinem Sieg gegen B. Samol das Schlussdoppel zu verhindern, was ihm dann auch eindrucksvoll gelang. Unter großem Jubel der Mitspieler machte er eminent wichtigen 9:6 Sieg klar.

Es bereitete nicht nur den Zuschauern tierischen Spaß an der 1. Herren, auch dem Hund der Familie Walter hatte alles im Blick.

Der TuS kann nun beruhigt an die kommenden Aufgaben gehen, da man sich im oberen Mittelfeld festgesetzt hat und mit dem Abstieg wohl wenig zu tun haben wird. 17:13 Punkte als Aufsteiger sind nicht selbstverständlich.