Dortmund entführt einen Punkt

Bruchhausen ist mit zwei knappen Niederlagen in die neue Saison gestartet, daher musste gegen Dortmund unbedingt gepunktet werden.

Erstmals stand Martin Hunker zur Verfügung. Trotzdem konnte die 1. Herren nicht in Bestbesetzung antreten, da Sebastian Leben privat verhindert war. Für Sebastian kam Ch. Macioszek zum Einsatz.

Die Doppel wurden für dieses Spiel umgestellt; das Top Doppel bildete nicht wie gewohnt Drescher/Walter, sondern Jens Drescher spielte mit Martin Hunker und Tobias Walter mit Neuzugang Dieter Volpert. Im Doppel drei kamen Jörg Broch und Christian Macioszek zum Einsatz.

Es sah gut aus, das neu besetzte Spitzendoppel und die noch ungeschlagenen Broch/Macioszek siegten in zwei hochklassigen Spielen.

Nun konnten Walter/Volpert für eine 3:0 Führung sorgen. Sie starteten furios und lagen mit 2:0 Sätzen vorn.

Das junge Dortmunder Doppel kam aber immer besser ins Spiel und drehte das Match im Entscheidungssatz.

Im Oberen Paarkreuz spielten nun Martin Hunker und Jörg Broch; beide lieferten sich tolle Duelle mit den Top gesetzten Spielern aus Dortmund, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Somit stand es 2:3.

Jens Drescher konnte den Abwärtstrend stoppen; er holte das 3:3. Nun war Tobias Walter an der Reihe. Er musste unbedingt gewinnen, um den TuS im Spiel halten zu können. Er lieferte ein grandioses Spiel ab und brachte Bruchhausen wieder in Führung.

Brett fünf und sechs unterlagen, wobei Christian Macioszek im 5. Satz mit 10:12 unterlag. Das war bereits das vierte Spiel im Entscheidungssatz.

Drei von vier Spielen gingen leider an die Gäste aus Dortmund.

Martin Hunker  gewann sein zweites Einzel; er konnte die Dortmunder Nummer eins mit 3:1 Sätzen niederringen. Jörg hatte Pech; zwei Sätze gingen in die Verlängerung, aber diese gingen an den jungen Dortmunder Spieler.

5:5, es ging  spannend und hochklassig weiter. Jens Drescher gab ab, Tobias Walter und Dieter Volpert siegten. Es sah nach einem Sieg für Bruchhausen aus.

Leider konnte Christian Macioszek auch sein zweites Spiel nicht gewinnen. Wie schon im ersten Match unterlag er unglücklich im 5. Satz mit 10:12.

8:7 für die Gäste; nun konnte das neu gebildete Doppel Drescher/Hunker „nur“ noch ein Unentschieden erspielen.

Beide TuS Spieler zeigten eine grandiose Leistung und sicherten mit einem 3:0 den ersten Punkt in der Bezirksliga. Was der Punkt am Ende bringen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist, das Bruchhausen das Potenzial hat, die Klasse halten zu können.

Für die Zuschauer war es ein tolles Erlebnis. Tischtennis auf so hohen Niveau hat man im Entendorf noch nicht genießen können.

Bezirk Arnsberg 2018/19 – Herren-Bezirksliga Ost

TuS Bruchhausen : PTSV Dortmund
Samstag, 22.09.18 17:00 Uhr

Spielbeginn: 17:00 Uhr – Spielende: 20:30 Uhr

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 23.09.2018 19:08 Uhr

Spielbericht genehmigt

Tabelle (Vorrunde)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 DJK SR Cappel 3 0 0 27:11+16 6:0
2 TTV Werl-Büderich 2 1 0 26:15+11 5:1
3 TuS Uentrop 1 1 1 23:23+0 3:3
4 TTV Neheim-Hüsten II 1 0 1 15:9+6 2:2
5 LTV Lippstadt IV 1 0 1 13:11+2 2:2
6 PTSV Dortmund 0 2 0 16:16+0 2:2
7 TTVg. Schwerte 1 0 1 15:15+0 2:2
8 TuWa Bockum-Hövel 1 0 1 9:15-6 2:2
9 TTC Holzwickede 0 1 1 10:17-7 1:3
10 TuS Bruchhausen 0 1 2 19:26-7 1:5
11 TTG Menden II 0 0 0 0:0+0 0:0
12 GSV Fröndenberg III 0 0 2 3:18-15 0:4