Die Titelträger stehen fest

Obwohl die Vereinsmeister erst in 2016 ermittelt wurden, galt das Turnier für das Jahr 2015. Gerrit Möller wechselte ja zum TTV Neheim-Hüsten und so war die Chance groß für einen „neuen“ Vereinsmeister. Leider fehlten R. Dickner, M. Hunker und A. Kösling, die zum Stamm der ersten Herren zählen. So nahmen lediglich nur T. Walter, S. Leben und Ch. Macioszek teil. Aus der Zweiten traten Ch. Reimann, J. Walter und B. Niemand an. M. Kellermann, B. Schulte, N. Elsner, D. Pickardt kommen aus der 3. und 4. Mannschaft.

SAMSUNG CSC
Das Doppel Leben und Elsner

Es begann wie gewohnt mit den Doppeln. Es wurde, da die Teilnehmerzahl gering ausfiel, der Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Alle Spieler kamen somit in den Genuss von vier Doppelpartien.

SAMSUNG CSC
Die Spieler hatten offensichtlich Freude an den Doppeln. D. Pickardt mit „Matze“ Macioszek.

Wie schon im letzten Jahr, wurden fünf Spieler gesetzt, denen ein Partner zugelost wurde. So spielte der Sieger der letzten beiden Jahren Tobias Walter, nicht wie in 2013 und 2014 mit Horst Coels, sondern mit dem gut aufgelegten Benedikt Schulte.

SAMSUNG CSC
Benedikt Schulte in Aktion

Es gab keinen echten Favoriten in den Doppeln. Zu ausgeglichen war das Feld. Letztlich setzen sich J. Walter mit B. Niemand vor T. Walter/B. Schulte und M. Kellermann/Ch. Reimann durch. Sie blieben trotz vieler Matchbälle ihrer Gegner ohne Niederlage.

SAMSUNG CSC
Verdiente Vereinsmeister im Doppel wurden Josef Walter mit Benedikt Niemand.

Die Einzelkonkurrenz wurde im gleichen Modus gespielt, was bedeutete, das alle Spieler 9!! Einzel zu absolvieren hatten. Ein echtes Mammutprogramm.

SAMSUNG CSC
N. Elsner gegen D. Pickardt.

Die beiden hatte noch ein Meisterschaftsspiel in Arnsberg zu spielen, ließen es sich aber nicht nehmen, an den VM teilzunehmen.

SAMSUNG CSC
Christian Macioszek trifft hier auf Markus Kellermann

Christian Macioszek zählte zu den Favoriten auf den Titel 2015 uns setzte sich in diesem Spiel auch erwartungsgemäß durch.

SAMSUNG CSC
Tobias Walter gegen Benedikt Niemand, die beider nicht ohne Titelchancen waren.

In der engeren Auswahl war auch Sebastian Leben, der den größten Sprung aller Spieler des TuS gemacht hat. Er ist fester Bestandteil der ersten Herren und sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

SAMSUNG CSC
Sebastian Leben hat sich enorm verbessert.

Nach der Hälfte des Turniers zeichnete sich ab, das er hier und heute der jüngste Titelträger der TuS Geschichte werden könnte. Es blieb in seinen ersten Spielen ohne Satzverlust, was sich später als großer Vorteil erweisen sollte.

Am Ende hatte er die Nase vorn, zweiter wurde erneut Ch. Macioszek. Platz drei ging an den sehr gut spielenden Benedikt Niemand, der jedes Jahr „oben“ mitspielen kann.

So ergibt sich folgende Reihenfolge der Vereinsmeisterschaften:

Herren A:

Platz 1 – Sebastian Leben

Platz 2 – Christian Macioszek

Platz 3 – Benedikt Niemand.

Doppel:

Platz 1 – Josef Walter/Benedikt Niemand

Platz 2 – Tobias Walter/Benedikt Schulte

Platz 3 – Christian Reimann/ Markus Kellermann