BVB Dortmund zu stark

Ein Highlight der TT Historie, so kann man diese ungewöhnliche Begegnung beschreiben. Wann gab es im Entendorf jemals ein Duell TuS Bruchhausen gegen BV Borussia Dortmund.

Möglich machte es der Wettbewerb Herren 40. In dieser Konkurrenz hat unsere Bezirksliga Mannschaft gemeldet. Hier kommen nur „Hammer“ Teams zum Einsatz. Speziell Dortmund erhebt Anspruch auf den Titel des Deutschen Meisters.

Dementsprechend trat das Team aus der Bierstadt im kleinen Bruchhausen an. Die Nummer eins spielt in der 2. Liga, der Zweier in der Oberliga, was klar aufzeigt, das man auch unsere Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen würde.

Gespielt wird mit drei Spielern und einem Doppel. Für den TuS gingen Jens Drescher, Robert Dickner und Christian Macioszek an die Tische. Für das Doppel sollte Christian Reimann zum Einsatz kommen.

Es begann mit Jens gegen Fadeev, der Nummer eins und einem Spieler der 2. Bundesliga. Jens hatte sich viel vorgenommen und konnte auch einige Nadelstiche setzen. Das aber reichte nicht aus dem technisch bärenstarken BVB Akteur in Verlegenheit zu bringen. Er hatte immer eine Antwort und konnte in wichtigen Phasen eine Schippe drauflegen. So ging der BVB mit 1:0 in Führung.

An Brett zwei kam Christian Macioszek gegen Qi zum Einsatz. Hier war überhaupt nichts zu holen. Der Chinese spielte den für Bruchhausen ungewohnten Penholder Griff und dies erlaubte Qi Christian vor schier unlösbares zu stellen. Qi hielt Christian extrem kurz und nahm die starke Vorhand des TuS Spieler aus dem Spiel. Der BVB Spieler siegte in drei Sätzen und erhöhte auf 2:0.

Nun war Robert Dickner gegen Mielek an der Reihe, und wie..

Er konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Ausschlaggebend war sein Mix aus Konter und defensivem Spiel. Sein Gegenüber holte den zweiten Satz, Robert Satz drei, sein Gegner den vierten und so kam es zum großen Showdown.

Hier ging es hin und her, aber gegen Satzmitte nahm sich der unermüdlich und nie totzukriegende Robert ein Herz und griff deutlich mehr an. So war es schlussendlich ein Sieg der Courage, den ein überglücklicher TuS Sportler feiern durfte. Unter dem tosenden Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer konnte er, platt aber zufrieden, das Doppel verfolgen.

Hier kam Christian Reimann an der Seite zum Einsatz. Wie die beiden es auch versuchten, die Klasse des BVBs überwog. Am Ende kam ein 3:0 Sieg heraus.

1:3 aus Sicht des TuS. Nun konnte Jens Drescher Ergebniskosmetik betreiben, was ihm aber gegen Qi leider nicht gelang. Wie schon gegen Christian Macioszek hielt er Jens kurz und platzierte sehr gut. So konnte Qi immer wieder seine Vorhand ins Ziel bringen und in drei Sätzen den ungefährdeten BVB Sieg dingfest machen.

Natürlich war das unbefriedigend für das TuS Team, aber der BVB ist eine andere Liga und man sollte es unter positiver Erfahrung verbuchen. Wer aus unsrem Dorf kommt in den Genuss so etwas erleben zu dürfen.

 

Bezirk Arnsberg 2018/19 – Senioren 40-Bezirksliga

TuS Bruchhausen : BV Borussia Dortmund
Mittwoch, 07.11.18 20:00 Uhr
Spielsystem: Modifiziertes Swaythling-Cup-System

Tabelle (Vorrunde)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 BV Borussia Dortmund 3 0 0 12:1+11 6:0
2 TTC Post Hiltrop 1 0 0 4:2+2 2:0
3 TTSG Lüdenscheid 0 0 1 2:4-2 0:2
4 TuS Bruchhausen 0 0 1 1:4-3 0:2
5 DJK BW Annen 0 0 1 0:4-4 0:2
6 SV Bommern 0 0 1 0:4-4 0:2

Spielplan (Vorrunde)

Datum Zeit Liga Begegnung Spiele
01.09.2018 19:00 t
TTC Post Hiltrop
BV Borussia Dortmund
Spiellokal: 1
19:00 t
TTSG Lüdenscheid
SV Bommern
Spiellokal: 1
19:00
DJK BW Annen
TuS Bruchhausen
Spiellokal: 1
19:00
TTC Post Hiltrop
TuS Bruchhausen
Spiellokal: 1
19:00 t
DJK BW Annen
TTSG Lüdenscheid
Spiellokal: 1
19:00
SV Bommern
TTC Post Hiltrop
Spiellokal: 1
19:00
TuS Bruchhausen
TTSG Lüdenscheid
Spiellokal: 1
19:00
SV Bommern
DJK BW Annen
Spiellokal: 1
19:00
DJK BW Annen
TTC Post Hiltrop
Spiellokal: 1
19:00
TuS Bruchhausen
SV Bommern
Spiellokal: 1
19:00 t
BV Borussia Dortmund
TTSG Lüdenscheid
Spiellokal: 1
19:30 t / v
TTSG Lüdenscheid
TTC Post Hiltrop
Spiellokal: 1
2:4
09.10.2018 19:25 v
BV Borussia Dortmund
SV Bommern
Spiellokal: 1
4:0
30.10.2018 19:15 t / v
BV Borussia Dortmund
DJK BW Annen
Spiellokal: 1
4:0
07.11.2018 20:00 t / v
TuS Bruchhausen
BV Borussia Dortmund
Spiellokal: 1
1:4