1. Herren erneut mit 9:0 erfolgreich

Das TuS Wochenende kann man durchaus als perfekt ansehen. Die 1. und 3. Herren (2. pausierte) konnten mit 18:0 Spiele und 54:2 Sätze etwas beeindruckendes erspielen.

Die 1. Herren musste auf Rock und Becker verzichten; für sie kamen Drescher und Volpert zum Einsatz. Die beiden sind sicherlich nicht als Nachrücker zu sehen; der TuS kann in dieser Saison auf eine Vielzahl an starken Spielern zurückgreifen, sodass Ausfälle, welcher Art auch immer, sehr gut kompensiert werden können. Das spiegelt sich auch in den Platzierungen aller Teams wider.

Die 1. und 2. stehen oben, die 3. auf Rang zwei. Eine klasse Saison bisher, die hoffentlich den erhofften Erfolg bringen wird.

Zum Spiel der 1. 

Auch die Gastgteber aus Lipperbruch mussten auf wichtige Spieler verzichten, konnten das aber nicht so ausgleichen, wie es Bruchhausen aktuell kann.

So kam es zu einer Umstellung von zwei Doppelpaarungen. Vento/Volpert und Spanke/Leben wurden neu zusammen gestellt; Drescher/Walter, T. blieben zusammen.

Es begann perfekt; da alle drei Doppel gewonnen wurden.

Oben spielte nun Vincenzo Vento; er machte seine Sache sehr gut, denn sein Gegenüber Jan Helmig ist ein guter Spieler. An diesem Tag aber konnte er Vincenzo zu wenig abverlangen; somit siegte der TuS Akteur klar in drei Sätzen.

Thorsten Spanke, die Nummer eins der Enton Truppe, legte ebenfalls mit einem Dreisatzsieg nach.

5:0, das brachte Sicherheit in Team, das gewillt war, hier schnell als Sieger von den Tischen zu gehen.

So kam es dann auch.

Walter, T., S. Leben, J. Drescher und D. Volpert machten den 9:0 Auswärtssieg perfekt und sicherten somit die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost.


Bezirk Arnsberg 2022/23 – Herren-Bezirksliga Ost

SuS BW Lipperbruch : TuS Bruchhausen
Samstag, 12.11.22 17:30 Uhr

Spielbeginn: 17:30 Uhr – Spielende: 19:00 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 13

Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 12.11.2022 19:03 Uhr

Spielbericht genehmigt 

Tabelle (gesamt)

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Bruchhausen 7 1 0 71:19 15:1
2 TSC Eintracht Dortmund II 6 0 2 60:41 12:4
3 TV Sundwig 5 1 1 54:32 11:3
4 TuS Westfalia Sölde 5 1 2 65:48 11:5
5 LTV Lippstadt 4 1 3 58:52 9:7
6 GSV Fröndenberg III 4 0 4 49:45 8:8
7 BV Borussia Dortmund IV 4 0 4 50:46 8:8
8 TTC Pelkum 3 0 5 46:56 6:10
9 TuS Bad Sassendorf 3 0 5 41:52 6:10
10 TuS Uentrop 2 0 6 36:60 4:12
11 SuS BW Lipperbruch 2 0 6 34:62 4:12
12 TTF Bönen III 0 0 7 12:63 0:14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert